Ich will Französisch in DREI MONATEN lernen?

LePetitGateau  11.12.2022, 16:59

Welches Level nach drei Monaten?

Felixook2
Fragesteller

B2 oder B1

8 Antworten

Hallo,

wirklich absolut fließend sprechen wird schwer in drei Monaten, ich würde dir auf jeden Fall zu einem Nachhilfelehrer raten.

Mit sehr, sehr viel Arbeitsaufwand könnte man es meiner Meinung nach aber durchaus bis zu einem halbwegs gutem Französisch schaffen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besuche die 12. Jahrgangsstufe eines Gymnasiums

Es ist unmöglich eine Sprache so schnell zu erlernen, es sei denn, man ist schon mehrsprachig.

Esperanto kann man vielleicht so schnell lernen.

B2 - Nein..

Halbwegs sauberes A1 mit Weg auf A2 : Ja.

Egal wie viel du täglich lernst, das Gehirn hat seine Grenzen

Sandofix  19.01.2023, 08:57

Die wir nur 10 % auslasten, wer weiß wozu es fähig ist🤔

Möglich schon, aber unwahrscheinlich. Kommt darauf an, wieviel Zeit Du täglich zur Verfügung hast.

Optimal wäre für mich eine Kombination aus Lehrbuch und Privatlehrer. Aus dem Buch kann ich noch schneller ganz allein lernen - Die Grammatikregeln und die Wörter einer Lektion. Danach bräuchte ich aber einen Lehrer für die Fragen, die ich dazu habe und für Übungen bzw. Sprechen. Dann könnte man auch noch zu zweit überall hingehen (Supermarkt, Öffentliche Verkehrsmittel, Museum, Straße...) und sich dort über all das in der neuen Sprache unterhalten was man sieht. So stelle ich mir optimalen Unterricht vor, aber das würde viel kosten.

Weil hier oft Duolingo erwähnt wird: Ich habe das ausprobiert und finde es SEHR schlecht. Damit kann ich gar nichts lernen.

Mit Deutschem standpunkt musst du einiges umdrehen. Es gibt ein haufen Gallizismen die du schon kennst. Deutsch ist von den Wikingern geprägt und kühler als das Französisch. Franzosen sagen oft am ende vom Satzes wie etwas ist oder aussieht.

Selbst nach 4 Jahren sporadisch Duolingo & vokabeln und denkzetteln ist es noch so als wüsstest du nichts. Musikvideos mit lyrics könnten auch helfen

Ich sag du schaffst das nicht