Le Daron Bedeutung Französisch?

3 Antworten

le daron | la daronne [Arg.] der Alte | die Alte  Pl.: die Alten [ugs.]   - i. S. v.VaterMutter

Laut dem Wörterbuch Le ROBERT

daron

nom

  1. FAMILIER
  2. Père, mère. Vater, Mutter = les darons = les parents = die Eltern (le daron la daronne) = die Alten (ugs)

Das klingt wie le baron, la baronne

le baron der Baron  Pl.: die Barone  le baron der Freiherr  Pl.: die Freiherren

die Baronin, die Freifrau

C' est mon Daron! Ist im Französischen vulgäre Umgangssprache bei Jugendlichen und bedeutet: "Das ist mein Alter (Vater!)!"