Frankfurt Flughafen - Trinkwasser Brunnen?
Moin,
nächste Woche geht's das erste Mal mit dem Flieger in den Urlaub.
Auf der Webseite vom FFM Flughafen habe ich folgendes gefunden
Wer noch eine leere Flasche dabei hat, kann aber auch einen der kostenlosen Services in Anspruch nehmen.
Was ist damit gemeint, eine leere Flasche? Kann ich eine leere Trinkwasserflasche mit nehmen? Welche Größe darf diese haben?
Ich habe nämlich eine 1,5l Trinkwasserflasche, die sicherlich zu groß ist und zählen diese Trinkwasserflaschen dann als Handgepäck?
2 Antworten
Bei der Sicherheitskontrolle sind Flüssigkeitsmengen relevant.
Eine leere Flasche enthält keine Flüssigkeit, und dementsprechend ist völlig irrelevant wie viel da reinpassen würde. Kannst du also problemlos mit durch die Sicherheitskontrolle nehmen. Und ja, die kannst du dann an der Flaschenfüllstation befüllen.
Nur: Achte im Lageplan darauf, auch wirklich an eine Flaschenfüllstation zu gehen. Die Trinkbrunnen sind zumindest im Terminal A eher diese "Springbrunnen", wo man nur den Mund drunter halten kann. Blöd um die Flasche zu füllen. 1,5 l passt auch definitiv nicht unter den Wasserhahn in der Toilette.
Du darfst keine Flüssigkeiten durch die Sicherheitskontrolle mitnehmen. Leere Flaschen - egal welche - aber schon. Die Idee, die Flaschen nach der Kontrolle füllen zu können, finde ich Klasse.
Für die Größe: Du mußt die Flasche in Dein zulässiges Handgepäck verstauen können. Je nach Airline kann es heißen: ein Handgepäck und einen persönlichen Gegenstand, oder auch nur ein Handgepäckstück.