Frankfurt Flughafen einchecken time slot?

2 Antworten

Je nach Fluggesellschaft gibts Automaten für die Gepäckabgabe oder du gehst auch nach dem Check-In zum Schalter und gibst das Gepäck dort ab. Dabei ist halt jeweils der QR-Code von der Bordcarte vom Handy zu scannen.

Wo genau du das Gepäck abgeben sollst, hat die Airline dir sicher mitgeteilt.

Da außer in NRW nirgends gerade Ferienbeginn ist, würde ich auch nicht erwarten dass bei der Sicherheitskontrolle so lange Schlangen sind, dass du ein Zeitproblem bekommst. Du hast ja über 3 h Zeit.

Das ist da, wo du auch ein checkst. Bei vielen Fluglinien gibt es verschiedene Schalter nebeneinander und eine oder zwei sind für Bagage drop Off , da gehst du mit dem Gepäck hin.

Wenn nicht, dann am normalen Schalter zum Einchecken.

Gut ist, wenn du die Schalternummern der Fluglinien kennst. Sonst läuft man die ganze Halle ab, bis man sie findet. Terminal 1 alleine ist da wenig Info.

Von Sicherheitsslots habe ich noch nie gehört und du hast doch genug Zeit, die Koffer, das kann in 15 Minuten erledigt sein oder ich in einer Stunde oder länger.

Die Wege in Fra sind weit. Mein Tipp, wenn du zum Gate läufst, überprüfe das Gate zwischendurch mehrmals an den Monitoren. Die ändern das gerne mal und wenn man endlich da ist am Gate,ist es doch wieder das falsche. Bei mir wurde es einmal 4 mal geändert. Das nervt.

Viel Spass beim Urlaub.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung