Flug nach Schweden, wie früh muss ich am Flughafen sein?

3 Antworten

Würde spätestens 18 Uhr dort sein, eher 17.30.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr

MAB98  02.10.2024, 22:34

Er muss nur durch die Siko!!??

17:30 Uhr ist komplett übetrieben.

Check die Wartezeiten an der Sicherheitskontrolle schon am Nachmittag und die Prognosen und fahre lieber früher hin, denn es kann immer was dazwischen kommen.

Da du bereits online eingecheckt hast und nur Handgepäck dabei hast, kannst du es etwas entspannter angehen. Für Flüge innerhalb Europas wird normalerweise empfohlen, etwa 2 Stunden vor Abflug am Flughafen zu sein. Da du schon den Check-in erledigt hast und kein Gepäck aufgeben musst, könntest du auch etwa 1,5 Stunden vor Abflug am Flughafen sein.