Polizeikontrolle am Flughafen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das ist kein Problem. Wir hatten damals ein ähnliches Problem, da wir wenige Tage nach der Hochzeit in Deutschland zurück nach England geflogen sind. Der Pass und die Flugtickets meines Mannes waren noch auf seinen alten Vornamen. Ich hatte damals extra bei der Botschaft angerufen, um nachzufragen und mir wurde versichert, dass das kein Problem ist. So schnell ginge der Datenabgleich nicht ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr

axexsxa
Beitragsersteller

Das Problem ist die Hochzeit liegt 3 Monate zurück, und als ich letztens mein Führungszeugnis beantragen musste, aufgrund der Arbeit und ich beim Rathaus war hatte man da schon meinen neuen Nachnamen im System bzw mein Führungszeugnis wurde direkt mit meinem neuen Namen beantragt. Ich weiß jetzt natürlich nicht, ob das einfach regional anders ist als international..

candycake22  19.08.2024, 16:29
@axexsxa

Ok, drei Monate ist natürlich was anderes. Da hätte ich dann natürlich schnellstmöglich danach den pass beantragt, insbesondere wenn Flüge gebucht werden. Da der Flug jetzt ja schon gebucht ist auf den alten Namen und du so schnell wohl auch keinen Pass auf den neuen Namen ausgestellt bekommst, würde ich ggfs die Heiratsurkunde mitnehmen und aufs beste hoffen

Nein.

Außerdem hat sich dein Nachname ja eben noch nicht geändert, wenn dein Pass/Ausweis noch auf diesen Namen läuft.