Frage zu y^2 funktionen?

3 Antworten

Für jeden x-Wert gibt es zwei y-Werte.

Aber die Formulierung " jeden Punkt gibt es doppelt" ist natürlich problematisch, denn einen Punkt kann es ja nur einmal geben, genauer gesagt, ein Punkt angegeben mit Ortskoordinaten befindet sich eben dort, wo er sich laut Ortskoordinaten befindet und kann sich dort nicht zweimal befinden 😀

Hallo,

Der Graph zu y²=x² besteht aus den beiden Geraden mit den Gleichungen

y=x und y=-x,

also aus den beiden Winkelhalbierenden im Achsenkreuz.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Unterricht am Gymnasium

Inkognito-Nutzer   28.09.2024, 02:46

danke, ich wusste nicht dass man beim wurzel ziehen nur auf der rechten seite +- davor setzt