Frage zu Strandfigur?

3 Antworten

In einer Woche wirst nicht viel ändern am Körper.

Drgj7z
Beitragsersteller

Okay, also wenn ich in dieser Woche wie ein Schwein esse, und sehr viel ungegsundes zu mit nehme, wird sich meine Figur nicht verändern? Und ich werte in der Zeit nicht aufeinmal dick?

FriedelWilfried  09.07.2024, 11:31
@Drgj7z

Ja setzt sich nicht so schneller Fett an , aber der Körper gewöhnt sich halt an Zucker , Fett und die Menge . Also es ist nicht schlimm wenn man ab und zu sich was gönnt , nur die Tage danach muß man halt Diziplin zeigen und Zucker und Fett reduzieren.

Das bringt in der kurzen Zeit rein nichts mehr.

Drgj7z
Beitragsersteller

Okay, also wenn ich in dieser Woche wie ein Schwein esse, und sehr viel ungegsundes zu mit nehme, wird sich meine Figur nicht verändern? Und ich werte in der Zeit nicht aufeinmal

Rosenmary  09.07.2024, 10:12
@Drgj7z

Sagt wer? Wir reden hier von Liegestütze und nicht vom Essen. Nicht das Wort im Mund verdrehen.

Drgj7z
Beitragsersteller
@Rosenmary

Ich meinte wenn sich ja positiv in einer Woche nichts verändert, dann müsste es theoretisch auch andersrum nicht so schnell gehen? Dass man in einer Woche sichtbar dick wird z.b.

1 Woche bringt nicht viel , Liegestütze alleine auch nicht.

Da trainierst Du den Trizeps und Du hast eint völlig einseitiges Training gemacht. So bleibt der Bizeps lasch.

Liegestütze trainieren hauptsächlich die Brust und den Trizeps. Durch den Abstand der Hände kannst Du steuern welche Muskelgruppe stärker trainiert wird. Naher Abstand trainiert den Trizeps stärker und weiter die Brust.

Man sollte da variieren. Als Grundübung sollten die Hände etwas mehr als Körperbreite Abstand haben.

Nie nur Liegestütze trainieren. Einseitiges Training führt immer zu Dysbalancen. Darunter versteht man die Verkürzung einer aktiven Muskelgruppe (Agonisten) bei gleichzeitiger Erschlaffung des muskulären Gegenspielers (Antagonisten).

Es ist eh so : Nur ein komplexes Training ist ein gutes Training.

Der Gegenspieler des Trizeps ist der Bizeps - Klimmzüge sind da gut

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Drgj7z
Beitragsersteller

Ja ich wollte bauchtraining, liegestütze in verschiedenen Variationen und klimmzuge machen, auch bizeps curls so für den bizeps.