Trainieren wie ein Soldat

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest auch immer die Antagonisten mitrainirien, weil es sonst zu einem Umgelichgewicht mit negativen Folgen für Dich kommen kann, aber das ist mit diesen zwei Übungen nicht gegeben.

Bei der Leigestütze z.B. belastest Du hauptsächlich Teile der Brust, vordere Schulter und natürlich den Trizeps. Variationen sind durch erhöhte Fußlage und verschiedene Stellungen der Arme möglich, ändert aber nichts an der grundsätzlichen Beteiligung der Hauptmuskelgruppen.

Die Gegenübung dazu wäre dann der Klimmzug, der dann hauptsächlich den oberen Rücken, die Teile der hinteren Schulter und den Bizeps belastet, auch dabei kann über die Armhaltung einiges variiert werden.

Bei Situps kann man viel falsch machen, immer schön einrollen, dann geht es auch und vor allem auf den Bauch und Du schonst Deinen Rücken, diesen dabei niemals durchstrecken (passiert leicht unbeabsichtigt wenn Deine Bauchmuskeln zu schwach sind).

Und wenn man weiß, wie supifit unsere Jungs von der Truppe im Schnitt so sind, solltest Du Dich eher nicht an deren Trainingsmethoden orientieren, wenn Du selbst fit werden möchtest. Wenn Dir aber unbedingt an militärischen Trainingsmethoden etwas liegt, orientiere Dich lieber an ausländigen Eliteeinheiten, deren Trainingsmethoden sind effektiver.

Natürlich kann man mit Erfolg haben ohne ein Hantelset und fettes Mc fit Equipment zu haben. Neben den von dir gennanten sachen müssen Soldaten auch über Hindernisse klettern und sowas. Die haben ein Knall hartes Training was den Körper Stärkt und Definiert. Wenn du hart und Schnell sein willst werd Soldat oder Boxer wenn du aufgepumbt und blöd aussehen willst Trainiere mit einem Fitness Equipment :-)

Nur meine Meinung :-)

KdKfreak  27.07.2012, 09:56

ey sorry aber 95% der soldaten die ich kenne (und das sind nicht wenige) sind verfette lahme säufer die nichts auf den kasten haben und deshalb zum bund sind- klingt hart ist aber so

mrlogical518
Beitragsersteller

Hey kostas123456789

Danke dir für deinen schnellen Beitrag. Weißt du vielleicht wie am besten mit den drei oben genannten Übungen Erfolge erzielen kann, so bis zum Muskel versagen versteht sich. Danke!

definiere erfolg. masse baust du so nicht auf, auch keine kraft lediglich eine gewisse grundfitness. "sport" beim bund war mehr als lächerlich in meiner einheit und absolut eintönig und einseitig. gepaart mit dem drecksfraß den es da gab hab ich erst mal ordentlich masse verloren in dem saftladen

wenn du richtig power willst dann halte dich an die großen drei: bankdrücken, kreuzheben und kniebeugen

einzig gute bwes in meinen augen sind klimmzüge und dips, der rest wird zu schnell ausgelutscht

ausdauer ist natürlich nie verkehrt

grüße