Frage zu Sodastream?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

nein, Calcium usw. fehlt nicht, sondern ist genau in dem Anteil drin wie es in deinem lokalen Leitungswasser enthalten ist. Gerade Calcium war zB bei uns bis vor einigen Jahren in so hohem Maße enthalten, dass es zu Problemen kam: Waschmaschinen, Teekocher etc sind ständig verkalkt gewesen. Inzwischen wird bei uns "weicheres" Wasser aus einer anderen Quelle zugemischt. Wir haben trotzdem noch mehr Calcium im Leitungswasser als zB ein bekanntes Mineralwasser aus der Region.

Pomophilus  11.07.2024, 18:00

Dankeschön für 🌟!

Mineralwasser hat auch nicht wesentlich mehr oder weniger Mineralien. Und aus Flaschen ists dann schon alt und oft weit gereist

Es gibt durchaus auch Leitungswasser in Flaschen zu teuer Geld zu kaufen. In deutschland ist das Leitungswasser meist sehr gut.

Nein junge das ist auch in leitungswasser, jedenfalls deutschem

ArminJ19732023
Beitragsersteller

haha naja ein Junge in dem Sinn mit 51 bin ich nicht mehr haha

Keine Sorge, auch das Leitungswasser enthält eine Menge Calcium.