Gibt es Kohlensäure auch als Brause-Tablette?
Im Fitness-Studio meines Vertrauens kann man sich inzw. nur noch Wasser ohne Kohlensäure mit Geschmacks-Aromen abfüllen. Kohlensäure wurde aus dem Sortiment genommen.
Dank dem Sodastream kenne ich bisher nur Kohlensäure aus Gasflaschen. Es gibt aber ja auch Brausetabletten, kenne diese aber nur beigesetzt mit Mineralien wie als Calcium-/Magnesium-/Vitamin-Tablette etc. oder Ahoi-Brause usw.
Daher meine Frage: gibt es auch einfach "nur" Kohlensäure ohne beigesetzte Mikro- oder Makro-Nährstoffe bzw. Kalorien? Als Brause-Tablette für eine Flasche dosiert oder als Pulver mit Mess-Löffel?
1 Antwort
Google doch einfach.
Ansonsten; Kohlensäure ist ja ein Gas, das müsste dann ja irgendwie in den Tabletten gebunden sein. Also ich denke mal, dass diese Brausetabletten einen anderen Stoff beinhalten, damit es sprudelt.
Du hast I wie den Sinn dieser Seite nicht verstanden : frage ? = Antwort
wenn du was gegen fragen hast solltest du nicht auf der Platform sein
Jo, es ist tatsächlich Kohlensäure:
https://de.wikipedia.org/wiki/Brausetablette
Wenn du googelst findest du auch solche Tabletten zu kaufen.
Danke für den Tipp. Ich berufe mich aber lieber auf Erfahrungen.