Stilles Wasser oder Sprudel?

8 Antworten

Das dürfte keine Rolle spielen - schmeckt halt anders. Ich mag das stille nicht - da kann ich ja gleich Leitungsheimer nehmen.

Perseus3
Beitragsersteller

Bei mir ist das genauso 🙃

Stilles Wasser ist natürlich für den Magen wesentlich bekömmlicher und auch gesünder, als der saure Sprudel, der mit Kohlensäure versetzt ist.

Allerdings ist dies bei einem gesunden Menschen letztlich Geschmackssache! So trinke ich persönlich zum Beispiel halb-halb, d.h. einerseits stilles Wasser, weil's so gesund ist und andererseits mein Mineralwasser mit Kohlensäure, weil ich das liebe und es mir schmeckt!

So schlage ich zwei Fliegen mit einer Klappe - und lebe pumperlgsund!

Woher ich das weiß:Hobby

Hi 👋,

Nö, das spielt ganz bestimmt keine Rolle, wichtig ist nur, dass auch genügend Mineralien, wie z.B. Calcium, Kalium, Natrium & Magnesium im Wasser ist! 😋

Bild zum Beitrag

LG 🤗

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Ernährung, abnehmen, Wasser)

Perseus3
Beitragsersteller

Ich geb dann dir mal deine 100 hilfreichste Antwort😎

tomkom99  06.10.2024, 16:42
@Perseus3

Oha, vielen Dank, das wäre sehr lieb von dir! 😎🥰

LG 🤗

Perseus3
Beitragsersteller

Ich trinke extra so ein Wasser desöfteren das heißt staatlich Fachingen oder so und da ist viel von dem drin was du genannt hast!😁

tomkom99  06.10.2024, 16:38
@Perseus3

Das ist ganz bestimmt sehr lecker & gesund! 😋

LG 🤗

Also sprudel macht einen voller, sonst gibt es eigentlich keinen ausschlaggebenden Unterschied.. (ph-Wert...) glaube ich!

Stilles Wasser ist gesünder, zudem macht es nicht so voll und man hat daher mehr Durst.

SalihaK  06.10.2024, 16:35

Wieso soll stilles Wasser gesünder sein als Mineralwasser mit Kohlensäure?