CO2 in Glasflasche bringen?
Moin,
Sagen wir, ich fülle Eistee o.ä in eine 0,33l Longneck Bierflasche und möchte diesen mit Kohlensäure anreichern und verkorken. Wie bekomme ich diese direkt in die Flasche? Umfüllen aus einem sodastream ist nicht möglich, da es zu sehr schäumt.
Ich finde leider keine Apparatur, die dies schafft. Evtl kennt sich hier ja jemand aus.
2 Antworten
Da eine Bierflasche kein Druckbehälter ist wird das Experiment scheitern. Selbst wenn Du das Gas da irgendwie rein bekommst fliegen dir möglicherweise die Reste der Bierpulle um die Ohren.
Dir ist bekannt, was eine Bierflasche an Druck aushalten kann?
Ich hätte gern eine Lösung und keine Problemerklärung 🙈
Das wirst du so auch nicht hinbekommen mit Haushaltsmitteln. Du kannst höchstens Eistee mit stark Kohlsäure angereicherten Wasser mischen.
Mit verkorken und so kenn ich mich gar nicht, wüsste auch nicht das es dafür etwas für den Heimgebrauch gibt.
In Netz findest du die passenden Maschinen dazu oder du fragst eine benachbarte Brauerei oder so um Hilfe wenn du ein Prototyp nur hast
Könntest du mir die passenden Maschinen verlinken? Ich finde nämlich nichts 🤔
Ich bezweifle dass mir eine Brauerei für jede Entwicklungsrezeptur eine Flasche abfüllt.
Fragen kostet nichts!
https://www.directindustry.de/prod/smi-group/product-15003-2594911.html
Danke. Aber eine Industrie Maschine wollte ich mir nicht ins Wohnzimmer stellen 😄
Nein, nichts mischen.
Jeder Getränkekleinhersteller hat in der Produktentwicklung so angefangen. Keiner hatte von anfang an eine abfüllanlage um Proben herzustellen. Also die müssen ja die Kohlensäure auch rein bekommen haben 😄
Und kronkorken + Maschine etc hab ich bereits. Mir fehlt nur die Kohlensäure