Wasser aus dem Sodastream hat nach 10 Min keine Kohlensäure mehr. Ist das normal?
Wir haben einen Sodastream geschenkt bekommen (mit Plastikflaschen). Wenn wir 3 mal drücken macht das Gerät ein Geräusch (Verkäufer im Laden meinte das dann keine Kohlensäure mehr in die Flasche passt). Ist auch ok, das das Wasser dann super sprudelt (mein Mann mag es so). Wenn wir die Flasche dann abdrehen dauert es jedoch nur so 5 bis 10 Minuten und das Wasser schmeckt abgestanden und ist fast ohne Kohlensäure. Dies ist auch so, wenn wir nur wenig Kohlensäure reinfüllen...
Liegt es am Gerät oder an den Plastikflaschen? Hält die Kohlensäure in Glasflaschen besser?
2 Antworten
guckt mal auf das Datum der Flaschen bei den plastikflaschen gibt es ein ablaufdatum wenn das abgelaufen ist sollte man die Flaschen nicht mehr benutzen weil sie dann undicht sind oder sie könnten euch sogar in die Luft gehen beim Kohlensäure rein füllen weil dann der Druck in der Flasche nicht mehr richtig verteilt ist und dann kann das ja gefährlich werden und man sollte auch drauf achten ob das plastikflaschen sind die in die Spülmaschine können oder nicht weil wenn sie das nicht können dann sind sie gleich danach kaputt weil dann verformen sie sich und sind dann undicht

Wir haben den Sodastream Crystal mit Glasflaschen und die Kohlensäure hält sehr lange. Ich bereite oft schon mehrere Flaschen für den Tag vor. Nehmt mal richtig kaltes Wasser, angeblich hält sich da die Kohlensäure besser. LG
Nicht angeblich, sondern natürlich ist die Aufnahme von CO2 in kaltem Wasser besser. Kaltes Wasser bindet mehr CO2.