Frage zu Ergonmeter rudern.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

auch wenns jetzt schon zu spät ist...

eine woche vor einem wettkampf sollte man lockere einheiten schieben... ich bin selber ruderer und mache das als leistungssport, und vor einem wichtigen wettkampf machen wir eine so genannte abbauwoche... es wird also von eihnheit zu einheit weniger was man trainiert...

(ich geb dir jetzt mal anhand von mir ein kleines beispiel. normal sind meine trainingseinheiten immer so um die 100 minuten, in der abbauwoche startet man dann mit 80 und immer mal paar zehener einschieben, am nächsten tag sinds dann 70 min auch zehner, dann fahren wir wieder am nächsten tag zwischen 60 und 70 mit einer vorbelsatung, mein rennen ist 2000 meter deshalb ist die vorbelsatung 500 meter rennangang, sprich start und übergang auf streckenschlag, am tag vor demwettkampf fahren wir 2 mal250 meter einmal aus der dfahrt und einmal mit start 20 min warmfahren die ersten 250 meter dann 10 min locker und wieder 150 und dann locker 20 min ausfahren)

2 tage vorher sollte man eine kleinen vorbelastung fahren, sowas wie z.b. 20 schläge rennangang oder so und am tag vorher ganz locker und 2 oder drei zehner fahren...

zu den 1:43 wenn du jahrgang 96 bist was ich momentan vermute ist die zeit bei den leistungssportlern bei schwergeswichten (ab 67,5 kg) schlecht auch bei den leichtgewichten wären 1:43 auf einmal 500 nicht gut, die meisten, die guten leichten fahren das auf 1500 meter und die guten schweren fahren auf 1500 im schnitt ca 1:36 auf 500

aber wenn man das nicht leistungsportmäßig macht ist die zeit ok.

bei fragen kannst du mich gerne anschreiben =)

meiro96
Beitragsersteller

Im wettkampf habe ich eine Yeit von 1:36 gehabt.

KAMIHONK  28.03.2011, 19:16
@meiro96

für nicht leistungssportler ist die zeit gut =)

hey also wirklich verbessern kannst du dich in einer woche nicht mehr. es ist nur wichtig das du nicht mehr zu viel machst aber auch nicht zu wenig. am besten du versuchst näcshte woche mal ein paar schnelle schläge zu fahren und eventuelle technikfehler zu verbessern... ansonsten wünsch ich dir viel erfolg:),weil ich weiß zwar nicht ob du leicht oder schwergewicht fährst aber an sich ist die zeit denk ich mal nicht schlecht. lg

meiro96
Beitragsersteller

Das hat mein Sportlehrer auch gesagt ich hab klassenrekord.

Und Danke

Ich bin Jahrgang 99 und brauch 1:38 :)