Richtig auf die Bundeswehr vorbereiten. Ausdauer verbessern?

8 Antworten

Normales Joggen bringt dir nix, weil bei der BW du niemals einfach so joggen wirst die Ausdauer brauchst du für die Kilometer langen märsche mit gepäck

Kalr03
Beitragsersteller

Warum soll Joggen mir nichts bringen? Immerhin verbessert es meine Ausdauer.

mach dich nicht in die Hose, denn die kochen auch nur mit Wasser. Ausdauertraining reicht aus. Sie werden dich in den ersten Wochen -vermutlich- körperlich und geistig am Rande bringen, aber du bist nicht alleine. Viele die sich nicht so vorbereiten wie du -kacken eher ab. Also immer schön locker durch die Hose atmen und nicht nervös werden. Alles wird gut und sooo schlimm wird es nicht.

Kalr03
Beitragsersteller

Vielen Dank :)

Etwas training wird besonders als Soldat im Gebirge nicht schaden.

Du wirst am Anfang ganz ohne Ausrüstung trainieren. Aber ich habe damals irgendwann meine Ausrüstung erhalten und bin dann in voller Montur (ohne scharfe Munition) ins Gelände geschickt worden.

Daher würde ich Dir dringend empfehlen schon mal mit einem ca. 30 Kg schweren Rucksack joggen zu gehen - so schwer wird Deine gesamte Ausrüstung (ABC, Zeltbahn, Gewehr, usw.) werden. Viel Glück, Wille und Ausdauer wirst es brauchen.

Kalr03
Beitragsersteller

Vielen Dank, werde es mal versuchen :)

Also für die Ausdauer ist Joggen ganz gut und für die Beweglichkeit ist Dehnen aus passend... dazu gibt es in Youtube recht viele Videos, welche Übungen du machen kannst. Ich würde um die Fitness zu verbessern Kraft-Außdauer machen und nicht Kraft-Masse. d.h. weniger mit Gewichten sondern mit dem eigenen Körpergewicht. LG und viel Glück

Kalr03
Beitragsersteller

Danke :)

Mach dir mal keine Sorgen die machen dich fit ;). Wichtig ist das du Durchhaltevermögen hast. Du wirst über deine Grenzen gehen damit dein Körper das ab kann solltest du nicht grade ein Strich in der Landschaft werden.

Kalr03
Beitragsersteller

Danke für die Antwort :)