Frage zu einer Bahnverbindung?
Moin :)
Ich habe vor einigen Wochen eine Bahnverbindung für Ostermontag gebucht. Nun wurde diese Verbindung insofern gestrichen, dass sie in ihrer ursprünglichen Form nicht mehr verfügbar ist – die Zugbindung wurde aufgehoben!
Am Rande: Es handelt sich um eine ICE-Fahrkarte.
Über die DB-Navigator-App habe ich eine Möglichkeit gefunden, eine „alternative Verbindung“ zu wählen. Leider kann auf dieser jedoch kein Sitzplatz reserviert werden, da es sich bei dem ICE in der alternativen Verbindung um einen Ersatz-ICE handelt.
Deshalb würde ich die ursprünglich gewählte „alternative Verbindung“ gerne wieder stornieren und eine andere Verbindung wählen.
Meine Frage: Die Zugbindung ist aufgehoben – gilt das nur für die bereits gewählte „alternative Verbindung“ oder darf ich auch eine andere Option in Betracht ziehen, solange der Zielbahnhof derselbe bleibt?
Vielen Dank für eure Antworten!
2 Antworten
Du kannst jede dir gewünschte Verbindung jetzt benutzen. Musst nicht dringend auf die Alternative zurückgreifen
Du kannst jede andere frühere Verbindung am Reisetag nehmen, jeden anderen späteren Zug bis zu einem Jahr später.
Gut, dann ist die gewählte Alternative also nur rein Optisch. Vielen Dank! :)