Wichtige Frage deutsche Bahn?

3 Antworten

Die Zugbindung gilt nur für den FV. Die Nutzung des NV steht dir im Vor/Nachlauf frei du kannst also auch eher oder später fahren. Die Zugbindung ist damit nicht aufgehoben, ansonsten müsste der NV Zug ja auch der Zugbindung unterliegen und aufgedruckt sein.

Du kannst in diesem Fall mit einem Fernzug fahren, muss allerdings dafür erst ein Ticket lösen und dies im Nachhinein zur Erstattung einlösen. Das geht aber nicht, wenn es sich um ein erheblich ermäßigtes Ticket wie z.B. das Deutschlandticket handelt.

Nein, nur mit anderen Regionalzügen.

Weil die Zugbindung wurde ja dann quasi aufgehoben

Nein, Nahverkehrstickets haben keine Zugbindung.