Frage an die Veganer?

Onaxer  17.01.2023, 01:58

Danke für’s Raussuchen, aber von Fundamentalisten wie PETA halte ich aus Prinzip nichts - außer mich komplett fern.

Ichmagshrimps
Beitragsersteller

Kein Problem und das ist völlig in Ordnung. Jeder Mensch kann ja seine eigene Meinung zu dem Thema haben :)

5 Antworten

Ich habe neulich erst vor einer Alpaka Show mit anderen Leuten demonstriert. Weil auch Alpakas werden überzüchtet und grausam ausgebeutet.

Ichmagshrimps
Beitragsersteller

Richtig gute Aktion :) und sehr gut zu wissen auf jeden Fall dann werde ich das auch nicht unterstützen. Erkundige mich immer lieber vorher weil mir wichtig ist wie es dahinter abläuft bevor ich sowas unterstütze. Danke für deine Antwort

was haltet ihr von einer Alpaka Farm?

Veganismus ist eine Philosophie und Lebensweise, die – so weit wie möglich und praktisch durchführbar – alle Formen der Ausbeutung und Grausamkeiten an Tieren für Essen, Kleidung oder andere Zwecke zu vermeiden sucht.

Nach dieser Definition ist eine Alpaka Farm Ausbeutung von Tieren und daher nicht vegan.

Alex

Wenn das so wäre, dürfte aber auch kein Veganer mehr selbst irgendein Tier halten.

KampfHeli  01.03.2023, 09:23

Wieso? Es gibt auch Tiere im Tierheim. Die freuen sich auf ein schönes zuhause und wurden nicht extra gezüchtet.

Also ich glaube eine alpakafarm ist okay aber in Zoos ist es ja so dass Wildtiere eingesperrt werden und aus dem natürlichen Ort halt rausgeholt werden natürlich würde ich mich auch informieren was das für ein Alpaka farm ist und ob die gut ist

Ich versteh zwar immer noch nicht, was vegan sein damit zu tun hat aber alle Tiere werden irgendwie benutzt und ausgenutzt

Und auch für das was Veganer essen sterben Tiere.