Warum gibt es kein Eishaus im Zoo?

6 Antworten

Fahr mal nach Hamburg , zu Hagenbeck , da gibt es ein Klimahaus und die Tiere werden dort vor dem aussterben bewahrt oder Hodenhagen bei Hannover ,da leben die Tiere draußen in der Natur

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gibt es doch ... nicht überall, aber gibt es!

Davon ab: Musst Dir mit Deinem Bruder mal den "Burger's Zoo" in Arnheim (NL) angucken ... das ist mit Abstand der sensationellste Zoo, den ich jemals gesehen habe!!! ♥ Wird Euch sehr gefallen!

Also Eisbären haben die da - soweit ich mich erinnere - nicht, aber einen solchen Zoo muss man mal erlebt (!) haben. Guckt mal rein, wie schön der Zoo ist:

https://youtu.be/UafP0nKJKsM?t=318

yoricklm
Beitragsersteller

Das gibts ja nicht :))) Tatsächlich war ich vor 7 jahren im Urlaub dort im Zoo. Kann mich bis heute noch dran erinnern. Vorallem die Otter haben mich damals so fasziniert weil es meine Lieblingstiere waren. Zufälle gibts…😇

Ich empfehle das Eismeer im Tierpark Hagenbeck. Dort läuft man durch die Pinguinanlage.

Lilie280  22.11.2022, 23:14

Ich habe gedacht ich erzähle Märchen 👍

Gibt es doch.

Das ist unnormal teuer. Wenn die Tiere auch ohne Kälte leben können lassen sie es weg und das können die Pinguine, die im Zoo sind und die Eisbären ja. Ich war aber tatsächlich mal in einem riesigen ,,Eishaus", wo Pinguinarten waren, die wirklich nur in der Kälte überleben können, wo Eishügel waren, die Luft in den Gehegen kalt gemacht wurde und es sogar einen eisigen See für die Pinguine gab. Da konnte man viele verschiedene Pinguinarten bestaunen. Von Kaiserpinguinen bis zu ganz exotischen. Sogar die Wände waren aus Eis. Das war schön, aber der Eintritt war horrend. So viel Eintritt haben meine Eltern noch nie für einen Zoo bezahlt. Sowas muss eben finanziert werden. In den normalen Zoos sind auch nur Pinguinarten, die ohne die Kälte auch gut überleben können.

yoricklm
Beitragsersteller

Wo war das, finde nämlich auch keine bilder auf google

verreisterNutzer  21.12.2021, 16:27
@yoricklm

Das war der Loropark in Teneriffa. Einen Besuch ist er auf jeden Fall wert. Ich habe die Delfin und Orkashows geliebt. Gib mal ein ,,Pinguinarium Loropark".