Frage an die Mütter?

Celin76  05.07.2024, 11:46

Warum fragst du nur die Mütter?

Finn0830
Beitragsersteller

Tut mir leid, geht an alle Eltern

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fand die Untersuchungen sinnvoll, da sie eine Fehlsichtigkeit aufgezeigt haben, die im Kindergarten nicht aufgefallen ist. Auch heute haben diese Untersuchungen genau diesen Zweck. Frühzeitiges erkennen von Krankheiten, Fehlentwicklungen und Wachstumsstörungen. Also wichtig.

Warum sollte ich auf das Recht zu kostenloser Gesundheitsvorsorge für mein Kind verzichten? Denn die Früherkennung von bestimmten Krankheiten ist eine wichtige Präventionsmaßnahme.

Auch bietet die J1 dem Kind die Möglichkeit, ohne Elternteil über unterschiedliche Sorgen mit einem Arzt zu sprechen.

Ich sage ja auch nicht zu meinem 12jährigen Kind, „ab jetzt bist du alleine für deine Zähne verantwortlich“ und stelle ihm frei, zur regelmäßigen Zahnvorsorge-Untersuchung zu gehen.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Ich würde das mein Kind entscheiden lassen, ob es das möchte oder nicht, dass ich dabei bin. Aber haben noch ein Weilchen, da sie erst 3 Jahre wird.

Meine Mutter war da jeweils auch dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich erinnere mich daran dass mich meine Oma immer zum Kinderarzt begleitet hat, erst als ich den Arzt dann wechselte ist sie nicht mehr mit.