Frage an die Juden und Christen?
Frage an die Christen: Was denkt ihr über Juden?
Frage an die Juden: Was denkt ihr über Christen?
Seid bitte respektvoll!
7 Antworten
Im Alten Testament steht über das Volk Israel:
- "Denn wer euch antastet, der tastet seinen Augapfel an!" (Sacharja 12,2b).
Und im Neuen Testament (vom Paulus, der selbst Jude war):
- "Denn zu euch, den Heiden, rede ich: Weil ich Apostel der Heiden bin, bringe ich meinen Dienst zu Ehren, ob ich irgendwie meine Volksgenossen zur Eifersucht reizen und etliche von ihnen erretten kann. Denn wenn ihre Verwerfung die Versöhnung der Welt [zur Folge hatte], was wird ihre Annahme anderes [zur Folge haben] als Leben aus den Toten? Wenn aber die Erstlingsgabe heilig ist, so ist es auch der Teig, und wenn die Wurzel heilig ist, so sind es auch die Zweige. Wenn aber etliche der Zweige ausgebrochen wurden und du als ein wilder Ölzweig unter sie eingepfropft bist und mit Anteil bekommen hast an der Wurzel und der Fettigkeit des Ölbaums, so überhebe dich nicht gegen die Zweige! Überhebst du dich aber, [so bedenke]: Nicht du trägst die Wurzel, sondern die Wurzel trägt dich!" (Römer 11,13-18).
Die meisten Bücher der Bibel wurden von Angehörigen des Volkes Israel geschrieben. Auch die (meisten) Propheten des Alten Testaments, Jesus und die Apostel waren Israeliten. Das Volk Israel hat dabei geholfen, das Alte Testament sehr genau zu überliefern. Für all das können wir den Israeliten sehr dankbar sein.
Interessant sollte für Christen auch der folgende Aspekt sein: Gott sammelt das Volk Israel wieder um angestammten Land und das Land blüht auf. Also genau, wie es in der Bibel vorhergesagt ist.
Mehr dazu z. B. hier:
- Biblische Prophezeiungen und Vorhersagen beweisen Gott
- Biblical_Prophecy_Booklet_ENG (ebenezer-oe.org)
Es gibt viele Gründe dafür, dass Christen das Volk Israel lieben und segnen sollen!
Es gibt viele Gründe dafür, dass Christen das Volk Israel lieben und segnen sollen!
Ja Chrisbyrd, so ist es in der Tat. Preiß dem Herrn!
Ich bin Christin und aus biblischer Sicht, hat Gott einen ewigen Bund mit Israel geschlossen und die heidnischen Völker, die ihrem Messias Jeshua Hamaschiach vertrauen, in diesen Bund mit eingepfropft (da gibt es das Bild vom Ölbaum, in den Zweige eingepfropft werden und dadurch dazugehörenn und gute Frucht bringen.) Deswegen stehe ich fest an der Seite Israels und an der Seite des jüdischen Volkes, ob sie Jeshua als ihren Messias anerkennen oder nicht.
So lange die Christen uns Juden mit komplett verdrehten Bibelversen nicht missionieren, hab ich kein Problem mit Christen. Drei christliche Familien, die das grundsätzlich unterlassen, bin ich tw mit bis zu 35 Jahren gut mit befreundet.

Ich bin Christ und denke über Juden, dass sie das auserwählte Volk Gottes sind. Sie sind das Volk, aus dem der Messias hervorging, der uns Heidenchristen den Segen brachte. Dass die meisten Juden Jesus nicht als Messias anerkennen, ist ihre Sache. Gott wird ihnen noch die Augen öffnen, wenn die Zeit dazu gekommen ist.
Bin Christ und denke, dass sie bald 2x einem falschen Messias folgen könnten und leider diese falschen Messias nacheinander viele Juden in Kriege zerren wollen. Ich rede von einer Zeit, die erst noch kommt, aber nahe ist. Ich finde das traurig für sie.
Zuerst kommen Gog und Magog und dann wenn die Araber und Juden unbedingt einen Führer brauchen, kommt der Antichrist selbst, dies wäre eine Möglichkeit wie es laufen könnte
Ah ja, okay, ich verstehe. Gog und Magog sind aber doch die "Könige aus dem Norden", soviel ich weiß. Die werden nicht als "Messias" angebetet...
Ich sehe dies als Möglichkeit an, denn... https://www.youtube.com/watch?v=stZYzi4ef-s (nichts davon MUSS stimmen, es kann auch direkt der Antichrist offenbart werden oder völlig anders laufen). Es ist aber durchaus auch biblisch, dass dieser schreckliche Konflikt erst in den 7,5 Jahren Trübsal eskaliert. (P.S. es ist interessant wie Muslime dies sehen)
In der Bibel steht, dass zuerst der Abfall kommen muss und der Antichrist (den Menschen, den sie alle als Ersatzgott anbeten werden, weil sie den echten nicht wollten) offenbaren wird, bevor wir weg genommen werden von Jesu zur Hochzeit mit Jesu.
Ja, vieles ist möglich.
Dieser Kinderfilm in deine Link ist ja echt interessant. Wie eine Vorhersage für unsere jetzige Zeit...
Glaubst du, dass wir vor der großen Trübsal entrückt werden?
https://youtu.be/ZUeDDJNTlgs?si=MCLvz0_pFCyZ9jgE
Und ich empfehle dir den Roman "Umarmungen des Vaters" von Jack Frost
Danke. Leider kann ich keine Bücher lesen, bin sehbehindert. Aber den Link werde ich mir auf jeden Fall anschauen.
Wen meinst du mit dem zweiten falschen Messias?