Frage?

2 Antworten

Kästners genialer (!) Spruch ist schlicht lapidar, prägnant, einprägsam - im Vergleich zu dem simplen und informativen Satz 1.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

paulklaus  27.08.2022, 16:22

Bitte ! Keine Ursache ! Gern geschehen !

Von Experte paulklaus bestätigt
  1. Ein Vorwurf
  2. Eine motivierende Feststellung

TypischerEmu
Beitragsersteller

Wie meinst du mit Vorwurf

5Leonarda  24.08.2022, 21:03
@TypischerEmu
Du sagst immer was du Gutes tun willst, aber du tust es nicht

Das ist doch ein Vorwurf, eine Anschuldigung, man läßt den anderen wissen, dass man enttäuscht ist!

TypischerEmu
Beitragsersteller
@5Leonarda

Ah verstehe und der Satz von Erich Kästner ist doch nicht motivierend oder?

5Leonarda  24.08.2022, 21:08
@TypischerEmu

Ich finde den Satz motivierend, weil man das innerlich so akzeptieren muss. Und wenn man innerlich etwas als gut akzeptiert hat, ist man geneigt, das auch anzuwenden. 😊