Erich Kästner Referat Zitat einsteigen?

2 Antworten

Hallo,

Ich persönlich würde das Zitat als Abschluss wählen, so um den anderen was mitzugeben.

Am Anfang kannst du es natürlich auch verwenden, vielleicht danach etwas wie.. Und das hat Erich Kästner wahrlich geschafft.. Und dann eben mit seinem Leben und Werken etc fortfahren

Liebe Grüße

Heyichbins3577
Beitragsersteller

Vielen, Dank.

Das Zitat, das Du bringen willst, habe ich etwas anders interpretiert.

Du könntest z. B. in Deinem Vortrag erwähnen, dass E. Kästner ein Regimekritiker zur Zeit der Nazis war, dass ihm viele Steine in den Weg gelegt wurden. Seine Bücher wurden 1933 verbrannt.

Dennoch konnte er aus diesen Steinen etwas Schönes bauen, er schrieb nach dem Krieg viele humorvolle Kinderbücher.

Es könnte also auch heißen, dass Erfahrungen (Steine) einen Menschen bereichern können und zu mehr Kreativität führen können.