Fouriertransformation, Transferfunktion und Impulsantwort?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das stimmt schon. Du musst den Grenzwert betrachten.

Der Nenner geht gegen 0 damit gehr der Bruch gegen unendlich. Die Delta Distribution ist für 0 sowieso unendlich, damit steht im Nenner des Großen Bruches ein Term der gegen unendlich geht und daher geht der große Bruch gegen 0.

Ulrich8484
Beitragsersteller

Danke. Stimmt, ich habe außer Acht gelassen, dass es sich um den Dirac-Puls im kontinuierlichen Frequenzbereich handelt und nicht um den im diskreten Zeitbereich. Da ist er an der Stelle 0 tatsächlich unendlich und nicht 1. Nochmals Danke!

Kelec  23.01.2024, 21:36
@Ulrich8484

Selbst wenn du den diskreten nimmst ists egal unendlich + 1 ist sowieso unendlich.