Form des Päckchens bei Warensendung?

4 Antworten

BITTE NICHT - DAS GIBT EINE KATASTROPHE - GARANTIERT !!!

Hast du überhaupt eine Vorstellung, was mit der Sendung auf dem Weg zum Empfänger passiert?

Wie oft deine Sendung über kilometerlange Förderbänder gejagt wird und Logistikzentren durchläuft?

Was möchtest du denn überhaupt versendet? Vielleicht kann man dir ein paar Alternativen nennen.

Auf dem Foto jeden Fall sieht die Sendung nicht so aus, als ginge sie noch als Warensendung durch.

Hier mal der Link zum Thema:

https://www.deutschepost.de/de/w/warensendung.html

Hier findest du Hinweise zur richtigen Verpackung und Informationen, was eine Sendung auf dem Weg zum Empfänger aushalten muss.

https://www.dhl.de/verpackungshinweise

Kaum zu glauben

Styline
Beitragsersteller

Verschicken möchte ich eine Sporthose, also nichts zerbrechliches. Die maßen würde ja rein theoretisch passen. Hast du denn alternativen die so wenig wie möglich kosten?

heurekaforyou  06.05.2018, 23:35
@Styline

Klar, sonst hätte ich dir ja nicht das Angebot gemacht dir vielleicht Tipps geben zu können.

Weil ich ja weiß, dass du jetzt auch nicht die Zeit oder die Nerven hast, noch lange zu suche, habe ich dir einen Link der Post kopiert. Das heißt du findest die Produkte in jeder Postfiliale.

Tipp - habe ich selbst schon gemacht und hat super funktioniert:

Du gehst mit der Sporthose einfach in die Postfiliale. Dort kannst du ja sehen, welche Verpackung am besten passt. Eine Sporthose ist ja tatsächlich nicht so groß und lässt sich gut falten.

Entweder hast du bereits ein Empfänger-Etikett zuhause ausgedruckt oder du füllst einen Adressaufkleber in der Postfiliale aus.

Du kannst die Verpackung gleich samt Porto kaufen. Oder du du lässt die Schalter-Kollegen die Sendung frankieren. Musst ja eh bezahlen.

Und wenn du öfter solche Verpackungen brauchst, dann meldest du dich nochmal. Natürlich gibt es die Dinger auch günstiger. Aber es lohnt sich wohl kaum für dich wenn du 50 Cent sparst, aber dafür bestellen oder durch die Stadt rennen musst.

Hier mal ein paar Eindrücke davon, wie schön man seine Sachen versenden kann.

https://www.deutschepost.de/de/v/versandtaschen.html

Und jetzt noch ein ein einfacher Trick mit großer Wirkung:

Egal was du versendest. Es lohnt sich insbesondere bei Kleidung und Büchern, diese nicht einfach in den Umschlag zu stecken, sondern in einen Gefrierbeutel. Hast du bestimmt zuhause.

Hier kommt die Psychologie ins Spiel. Es ist erwiesen, dass Menschen, die ihre Ware nicht lose sondern in einer Kunststofftüte verpackt erhalten, die Wahre hochwertiger wahrnehmen. Artikel nicht nicht verpackt sind, werden viel intensiver unter die Lupe genommen und nach möglichen Fehlern abgesucht. Ware die im Gefrierbeutel verpackt ist, erzeugt dagegen das Gefühl von "Schutz". Auf eBay z.B. wird der Versand bewertet. Dieser kleine Trick kann sich also auch positiv auf die Bewertung auswirken.

Tipp: Selbst wenn du das Teil was du verschickst, hasst und es grotten hässlich ist.verpacke es immer so, als ob es das Beste ist, was du im Schrank hast.

So wie der Verkäufer mit seiner Ware umgeht, nimmt der Käufe sie war. Und wenn er das Gefühl hat, etwas gekauft zu haben, was andere als wertlos betrachten, fühlt er sich schneller übers Ohr gehauen. Aber ein Käufer der sich ärgert, wird kaum etwas Positives bewerten.

Verkaufspsychologie ist ein komplexes Thema. Aber es gibt wirklich ein paar einfach Dinge dich nichts kosten und nur positiv sein können.

Viel Erfolg!

Bei der Post bekommst du die Musterklammern falls du welche brauchst

Ja , kann sie

.... sie muß die Maße einhalten ( Und das Gewicht )

.... sie muß leicht zu öffnen sein ( und natürlich wiederverschließbar)

.... und die post sagt :

Solange die Größen- und Gewichtsvorgaben eingehalten werden, dürfen Sie eigene Kartonagen oder Umschläge, aber auch die komfortablen, vorgefertigten Warenpacks zum Versand benutzen. Die Ware muss jedoch lt. AGB Brief National vor Beschädigung sicher verpackt sein, d.h. nutzen Sie ggf. einen wattierten Umschlag oder Füllmaterialien, um die Sendung auf dem Transport zu schützen.

Für Verpackungen aus Kunststoff (Tüten) ist ein gesonderter Vertrag notwendig. Fragen Sie Ihren zuständigen Vertriebsmitarbeiter der Deutschen Post.

https://www.deutschepost.de/de/w/warensendung/haeufige-fragen.html

Nur Pakete müssen qauderförmig sein, dieser spitz zulaufenden Musterbeutel ist die klassische Verpackung für Warensendungen schlechthin.

Allerdings tust du dir mit der vermeindlich billigsten Versandform keinen Gefallen: Behauptet der Käufer, die Sendung nicht erhalten zu haben, sind die Hose und dein Geld futsch :-O

Bei vereinbartem Versendungskauf musst du als Schickschuldner Beweis erbringen, die Sendung aufgeben zu haben: Ohne Einlieferungsbeleg scheitert dies :-O

Nutze Brief mit Einwurfeinschreiben oder Hermes-Päcken (3,89 EUR) und du bist auf der sicheren Seite :-)

G imager761

Generell geht diese Form natürlich als Warensendung. Wichtig ist, ob der Inhalt zerbrechlich ist. Dann wäre ein Luftpolsterumschlag sinnvoller.

Styline
Beitragsersteller

Es ist eine Sporthose, also nicht zerbrechlich