Deutsche Post - Warensendung im Päckchen?

3 Antworten

Geht auch. Die Gefahr ist aber relativ gross, dass das Buch einige Dellen mit sich trägt beim Transport.

In dem Fall schlecht, da eine Bücher- und Warensendung nicht komplett zugeklebt und verschlossen sein darf. Du kannst die Tüte aber auch nicht „halb offen" lassen, denn sonst geht die Ware darin verloren.
Büchersendungen musst du mit solchen Halteklammern versenden:
https://www.otto-office.com/de/OTTO-Office-Musterbeutel-Klammern-goldfarben--100-Stueck/292580/p?query%5Bpi%5D=SUdD&redirected_pid=1&pid=GO23SH~~item=292580~pi=SUdD~~coupon=UVAxMzc1NQ==&cam=20404836872&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMIpsPZwMr5hwMVK4uDBx3eNQZqEAQYCCABEgKRS_D_BwE&media=IGC&opid=CSS18-001-SUdDmDAAAAAA-19-011912-292580&pshoptype=b2c&utm_medium=cpc&utm_source=Google

Die Klammern halten in einer Plastikfolie allerdings schlecht.

Das ist sogar besser als ein Papierumschlag , der sehr schnell zerreißen kann und die Ware beschädigt wird .