Wie verschicke ich am billigsten eine Hose und welche Anforderungen gibt es bei einer Warensendung?

4 Antworten

In einem großen Briefumschlag für Bewerbungen also ab große DIN A3 ist am günstigsten!

Hallo,

ich habe vor ein paar Monaten eine Jeans bei H&M bestellt. Die sind so geldgierig, dass sie sie als Warensendung in einem Versandkuvert verschickt haben. Beim ersten Mal hat der Postbote erst gar nicht versucht, sie zuzustellen und sie gleich als unzustellbar zurückgeschickt, beim zweiten Mal hat es 9 Tage gedauert, weil Warensendungen verlangsamt zugestellt werden. Ich rate von der Warensendung ab.

Warensendung kan bei einer Jeans knapp werden, denn die darf nur 500 Gramm wiegen. Abmessungen beachten, siehe: https://www.deutschepost.de/de/w/warensendung.html

Wenn das alles bei Dir hinkommt: Eine Warensendung muss wiederverschließbar sein. Ds heißt, du darfst den Brief nicht zukleben, sondern musst ihn mit Briefklammern zumachen.

Außerdem das Wort "Warensendung" vorne auf den Umschlag schreiben.

www.portokalkulator.de  

dort findest du alles zum Versand mit der Post. Ich habe mit Warensendungen schlechte Erfahrungen gemacht. Nimm lieber den Maxibrief für 2,40 €