Folgen befahren von verbotenen Waldwegen für Krafträder? Bayern?

4 Antworten

Hallo,

Vor knapp zehn Jahren habe ich einen Bußgeldbescheid bekommen wegen Befahrens gesperrter Forstwege. Ja, es war in Bayern. Es waren damals 25,00 €, möglicherweise ist es mittlerweile teurer. Mit dem Auto, aber das dürfte egal sein, beide sind ja genausowenig zugelassen.

Für mich ging es nach etwas Papierkrieg damals allerdings glimpflich aus: ich bin bayerischer Förster, die Fahrt war zur Arbeitszeit in meinem Zuständigkeitsbereich, und mein Dienstwagen war als solcher eigentlich gut erkennbar. Dennoch hatte mich jemand angezeigt...

Wenn ich den Bussgeldkatalog richtig gelesen habe, kostet das unbefugte Befahren des Waldweges 50€.

Das hängt von den Gesetzen des jeweiligen Bundeslandes ab. Die Geldstrafen gehen bis 50.000€.

Gibt ne Anzeige und bußgeld

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin lang genug selbst Motorrad gefahren