Welche Regelung gilt hier?

9 Antworten

Für beide Fahrzeuge ist Fahrverbot

MuenchnerMax
Beitragsersteller

ja, klar aber welcher Tatbestand wäre dss befahren. Das man es kicht dsr fidt klar. Nur zahlt man 15 oder 55€?

(Bitte ganze Frage lesen)

Salue

Runde Tafeln mit rotem Rand sind klar Verbote. Da Fahrräder nicht aufgeführt sind, darf mit Fahrrädern gefahren werden. Wer hier mit einem Motorfahrzeug durchfährt bezahlt also 55 Euro.

Die Ausnahmen sind klar definiert. Es handelt sich um Maschinen, die im Interesse der Land- und Forstwirtschaft unterwegs sind. Fährt der Bauer mit seinem Traktor auf dieser Strasse um in der "Dorfbeiz" ein Roten zu trinken, wäre diese ebenfalls verboten.

Vielfach gibt es auch Ausnahmen für "Zubringerdienste" oder "Anrainer". Diese werden immer extra mit den Zusatzschild aufgeführt.

Tellensohn

Nr. 3 ist das richtige

Von Experte Crack bestätigt

"Verkehrsbereich mit Pkw befahren, der für die durchfahrs verboten war - 55€"

Genau das sagt das Schild aus. Mit 55 Euro natürlich immer noch viel zu billig...

Crack  09.01.2021, 16:02

Fast richtig. ;-) Es sind 50€.
Der Tatbestand dazu ist 141167, auf Seite 218 nachzulesen.

MuenchnerMax
Beitragsersteller

ne, eigentlich zu teuer... für nen lächerlichen Feldweg

HansImGlueck178  09.01.2021, 15:58
@MuenchnerMax

Nein, absolut nicht. Wer sich selbst an so simple Regeln nicht halten kann, bei dem muss man sich fragen ob er für den Straßenverkehr überhaupt geeignet ist.

Jaridien  09.01.2021, 16:00
@MuenchnerMax

lächerlich ist es nur 15€ zu verlangen, wenn man gegen eine Einbahnstraße fährt.

MuenchnerMax
Beitragsersteller
@Jaridien

Das stimmt. 15€ gegen die Einbahnstraße ist zz wenkg, aber 55€ für nen kurzen Feldweg ist zu viel

"Durchfahrt verboten" ist das runde Schild mit rotem Rahmen. Innerhalb des roten Rahmen wird dann genauer definiert, für welche Verkehrsmittel es gilt.

Strasse verbotswidrig befahren: Für Fahrstreifen wird mit blauen Schildern gekennzeichnet, die anzeigen, für welche Fahrzeuge es erlaubt ist.

Das oder kann sich auch für Fahrradstraßen oder Fussgängerzonen beziehen.

Egonkowalski238  21.07.2024, 20:47

Also dürfte man mit dem Mofa hinein Fahren?