Parken auf der Vorfahrtstraße?
Hallo,
darf man hier parken, wenn Ja der Audi würde doch den Verkehr behindern und sind die Pflastersteine Seitenstreifen?
Irgendwie hab ich schwer zu verstehen, wenn keine verbot schilder oder Parkschilder da sind wie zb Halteverbot und trotzdem Autos auf der Straße geparkt sind.
3 Antworten
Innerorts darfst du am Fahrbahnrand immer parken, soweit es nicht anders beschildert ist.
Wo da ein Mercedes sein soll, erschließt sich mir aber nicht
Innerorts darf man, soweit keine anderslautende Beschilderung vorhanden ist, auf Vorfahrtsstraßen parken - aber natürlich mit den einschlägigen Einschränkungen, also nicht innerhalb von fünf Metern vor/nach Kreuzungen und Einmündungen, nicht, wenn eine durchgezogene Linie vorhanden ist und nicht mindestens 3 Meter verbleiben, nicht im Bereich von markierten Richtungsfahrbahnen und auch nicht, wenn die Straße dadurch unpassierbar wird, weil in der Gegenrichtung bereits ein Fahrzeug parkt.
Die durchgezogene Linie in der Mitte - in Deutschland gibt es, im Gegensatz zum Ausland, keine Regelungen, bei denen per Linie am Rand ein Halteverbot ausgesprochen wird, da darf die Seitenlinie nur nicht überfahren werden.
wenn keine verbot schilder oder Parkschilder da sind wie zb Halteverbot und trotzdem Autos auf der Straße geparkt sind.
Wo sollten Fahrzeuge sonst geparkt werden wenn nicht auf der Straße?
Durchgezogene Linie zb am rechten Fahrbahn und wenn ich da parke, muss der Abstand 3 Meter an fahrende Autos sein, die am rechten Fahrbahn fahren?