Flugangst bitte helft mir?

3 Antworten

Angst vor einem Absturz brauchst du nicht zu haben. Die Wahrscheinlichkeit, dass du auf der Fahrt zum Flughafen verunglückst, ist wesentlich höher, als dass du ein Flugzeugunglück hast.

naja, für mich sind Start und Landung das Schönste beim Fliegen, ich mag die starke Beschleunigung und das hochziehen, bzw. die starke Verzögerung. Versuch doch einfach, dass zu genießen.

Wie im Karussell geht es nicht zu. Es geht halt schon steil nach oben, aber so stark merkst du das nicht.

Ja, Turbulenzen können vorkommen, aber meistens wackelt es nur ein bißchen. Dass die Maschine richtig absackt, hatte ich persönlich noch nicht. Die Piloten versuchen Tirbulenzen soweit wie möglich zu meiden.

Bei Start und Landung am besten Kaugummi kauen wegen Druckausgleich. Und ruhig ne Reisetablette nehmen. Oder Vomexdragee gegen Übelkeit. Die macht auch etwas müde, was für dich auch von Vorteil sein könnte.

Karuna378
Beitragsersteller

Vielen dank :)

hallo! ich empfehle am abflug/start vom flugzeug musik zu hören um vielleicht eine ablenkung zu bekommen. während dem flug ist kaugummi kauen das beste, aber auch lollipops oder kaubonbons zu kauen, da das gut gegen ohrenschmerz gibt. dazu noch viel ablenkung (musik, filme, spiele) zu haben ist das allerbeste finde ich. und wenn dir schlecht wird sind tabletten super. noch zur landung empfehle ich ohrstöpsel zu tragen und wie gesagt an etwas süßes lutschen, das hilft gegen schmerzen. aber auch einfach tief durch zu atmen und einfach an den schönen urlaub zu denken. viel spaß dir! :D

Karuna378
Beitragsersteller

Vielen danke das hat mir sehr geholfen:)

Du musst wissen, dass das Fliegen ziemlich sicher ist. Allein der Weg zum Flughafen ist um einiges gefährlicher, als der Flug selbst. Dass du abstürzt ist so gut wie unmöglich.

Damit dir nicht schlecht wird, kannst du ja einen Fensterplatz buchen, damit du, wenn du abhebst, dich irgendwie orientieren kannst.

gibt es dort viele turbolänzen

Das kann dir niemand sagen. Du musst aber wissen, dass Turbolenzen in der Regel nicht gefährlich sind und wenn du dich gut anschnallst, dir auch bei den Turbolenzen nichts passieren kann.

Außerdem kannst du auf Flightradar24 sehen, wie viele Flugzeuge gerade vor allem über Europa fliegen.

Liebe Grüße und einen guten Flug wünsche ich dir noch!