Flug Verspätung und Ausgleichsleistungen?

2 Antworten

Checke mit deiner Airline, zu welcher Zeit du am Flughafen sein sollst. Du hast ja sicherlich eine Benachrichtigung bekommen bezüglich der Verspätung, da sollte dann auch drin gestanden haben, ob du zur normalen Zeit am Flughafen sein sollst oder nicht.
bezueglich Entschädigung kommt es darauf an, warum dein Flug verspätet wurde.
prinzipiell besteht ab drei Stunden Verspätung Anrecht auf Entschädigung (kannst du hinterher bei der Airline beantragen). Aber sollte die Verspätung auf höhere gewalt zurückzuführen sein (sprich die Airline kann nichts dafür), dann gehst du wohl leer aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr

Welcher finanzielle Schaden entsteht dir denn?