Flug Verspätung 3,5 Stunden?

3 Antworten

Das war Einfluss von Außen, genau wie bei einem Unwetter oder.ä.

In so einem Fall zahlen die meisten Airlines nichts. Versuchen kannst du es aber, mit welcher Airline war der Flug denn?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Flugzeug-Experte&Vielflieger

Hallo Walid,

das klingt nach einer sehr frustrierenden Erfahrung, tut mir leid zu hören! Grundsätzlich gilt: Wenn ein Flug mehr als drei Stunden verspätet ist, hast du in der EU unter Anspruch auf eine Entschädigung. Allerdings gibt es Ausnahmen, zum Beispiel wenn die Verspätung durch "außergewöhnliche Umstände" verursacht wurde – und IT-Probleme fällt darunter, also keine Entschädigung. 🍀✈️

Grapy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lufthansa Rookie

Ein weltweiter IT-Ausfall ist außerhalb des Einflusses der Airline, da wirst du nichts kriegen. Versuchen kannst du es natürlich. Andere gebuchte Verkehrsmittel ersetzt dir die Airline eh nicht, da haben die nichts mit zu tun.