Wie viele Stunden vor Flug soll ich am Flughafen sein?

3 Antworten

Kommt auf den Flughafen, den Tag, die Zeit und die Destination an.

Beispiel: früh morgens ist die Schlange bei uns in Hamburg vor der Kontrolle teils extrem lang, Inlandsflug kann bei bestimmten Flughäfen und nicht morgens auch ne Stunde reichen, in die USA, sollte man 3 Stunden vorher da sein, in Berlin sogar 4 Stunden bei allen Flügen, da es dort nicht so rund läuft. Durch die Corona-Kontrollen zur Zeit auch früher.

Ist bei jedem Flughafen etwas anders, aber zwei Stunden wären schon okay...

Zwei Stunden. Wenn du ganz zeitig da bist musst du dann nicht so lange in der Schlange stehen

JungerMann907
Beitragsersteller

Check in habe ich online gemacht.

Reiseguru511  29.03.2022, 13:38
@JungerMann907

Dann ist es eigentlich egal. Flughafenatmosphäre ist jedoch immer cool. Also eine Stunde. Falls du nochmal pinkeln musst oder einen Snack kaufen willst.