Flugreise - kurze Zeit um Flieger zu wechseln?
Ich möchte in ein paar Monaten auf die Philippinen fliegen. Da es keine Direktflüge gibt und die reine Flugzeit schon extrem lange ist, strebe ich eine möglichst kurze Zeit zum umsteigen an.
Es gibt da einen günstigen Flug mit Zwischenstopp in Taiwan, wo ich allerdings nur knapp über eine Stunde Zeit hätte den nächsten Flieger zu erreichen...
Reicht eine Stunde zum umsteigen?
Wartet mein Anschlussflug in jedem Fall wenn es sich um die gleiche Airline handelt, auch bei mehrstündiger Verspätung?
Was, wenn ich den Anschlussflug verpasse, normalerweise ist ja dann die Airline verantwortlich und muss mich kostenlos auf das nächste verfügbare Flugzeug umbuchen - kann es dann im schlimmsten Fall passieren das ich einen Tag (oder sogar länger) am Flughafen warten muss bis das nächste Flugzeug frei ist?
2 Antworten
Eine Stunde ist bei diesen Strecken zu kurz! Und nein - dein Anschlussflug wartet nicht! Sie buchen dich auf den nächsten Flug um, der allerdings auch erst am nächsten Tag sein kann.
so eine Frage gibt´s hier jeden Tga. Auf einen Ticket kannst du es nur buchen, wenn die mindest Umsteigezeit eingehalten wurde. Dann klappt es auch meistens. Sonst wird du auf den nächsten Flug umgebucht. Flugzeug wartet ein paar Minuten