Flug gekauft über check24 FLUG GAB ES ÜBERHAUPT NICHT?

3 Antworten

Was soll man da sagen? Entweder habt ihr bei der Buchung nicht richtig hingeschaut, ihr wart nicht auf der tatsächlichen Check24 Seite oder ebendiese Seite wurde gehackt und von Betrügern übernommen. Mehr als es einem Anwalt übergeben könnt ihr sowieso nicht tun und ob ihr damit irgendetwas erreicht, ist fraglich.

Fritz6190
Beitragsersteller

Haben ebenfalls mit PayPal bezahlt. Die Seite war kein Fake. War eine ganz normale Check24 seite! Ich komme doch auch in meinem Account wo der Flug immer noch zu sehen ist. So blöd bin ich doch gar nicht

DerHelme  30.08.2024, 15:14
@Fritz6190

Das du blöd bist,habe ich auch nicht behauptet. Es fällt mir nur schwer zu glauben, dass niemand etwas über diesen Flug zu wissen schien, wenn es ein tatsächlich existierender Flug war/ist.

Fritz6190
Beitragsersteller
@DerHelme

Les mal meine Antwort unten der XEVEX. Der flug sollte von berlogic an mich zugesendet werden was gar nicht passiert, das wusste ich gar nicht. Berlogic ist eine Firma der die Tickets weiterübergibt

Fritz6190
Beitragsersteller
@DerHelme

Keiner wirklich niemand am Flughafen konnte uns weiterhelfen weil es diesen Flug überhaupt nicht gab. TK3126, könnt ihr gerne googeln. Gibt es nicht. Mit PayPal bezahlt und Bezahlung bestätigt worden. 1 Tag vorher von Check24 aufgefordert Online check in durchzuführen was überhaupt keinen Sinn ergibt. Vielen gebe ich das ganze erstmal PayPal weiter

DerHelme  30.08.2024, 15:31
@Fritz6190

Tja, dann hat euch eventuell Berlogic über den Tisch gezogen. Eine kurze Recherche offenbarte unzählige negative Foreneinträge über diese Firma.

Fritz6190
Beitragsersteller
@DerHelme

Ja und das sollte kein Problem sein dies zu beseitigen, weil die Firma die ganze Schuld bekommt. Alles muss bezahlt werden. Glaube nicht das die Bock auf rechtliche Konsequenzen haben. Habe auch gelesen das die meisten ihr Geld zurückbekommen haben aber lange warten mussten

Also diese Flugnumer gibt es sehr wohl, allerdings fehlt hier der Flugtag, an dem dieser Flug scheinbar nicht existierte. Auf der Webseite des Flughafens Stuttgart findet man ihn jedenfalls, aber nur als "Veranstalterflug", was mMn Charter bedeutet.

https://www.flughafen-stuttgart.de/ankunft-abflug/flugplan/#/?direction=FROM&airline=TK

Fritz6190
Beitragsersteller

Schau mal am 27.8 um 10:00 dazu gibt es keinen Flug. Antalya Stuttgart Airport

Wer Billig kauft, kauft zwei mal

Fritz6190
Beitragsersteller

Das war nicht die Frage. Einfach nicht seinen Senf dazugeben wenn man keine Ahnung hat

Fritz6190
Beitragsersteller
@Bero2

Wo hat er bitte recht. Meine Erfahrung: Ich habe immer wirklich immer von Check24 meine Flüge gebucht. Sogar den Flug den ich buchen musste um am selben Tag noch nach Deutschland zu kommen! Check24 gab mir nie Problem nie ! War auch immer hilfsbereit. Berlogic der mir die Tickets übersenden musste, hat dies nicht getan (laut check24) jetzt wird es ganz einfach darüber geklärt. Das hier welche behaupten es wäre eine FAKE seite von check24, oder ,,wer billig bucht , kauft zwei mal ‚‘‘ ergibt überhaupt kein Sinn. Der Direktflüg von Antalya nach Stuttgart hat überall gleich viel gekostet. Auf der Website von der Fluggesellschaft ebenfalls! Aber ich vertraue Check24 und das seit mehr als über 10 Jahren..

DerXEVEX  30.08.2024, 15:18
@Fritz6190

Naja es muss ja irgend ein Sonderangebot gegeben haben welches dich dazu verleitet hat auf einer Website welche nicht offiziell von der Fluggesellschaft ist, zu Buchen und zu sowas bringt man Leute meistens mit einem verlockend günstigen Angebot, denn sonst würde sie ja offiziell bei der Website der Fluggesellschaft Buchen.
Wenn du auf einer nicht offiziellen Website Buchst dann musst du halt mit den Konsequenzen leben falls es ein Scam war und deswegen: wer Billig kauft, kauft 2 mal 😂

Fritz6190
Beitragsersteller
@DerXEVEX

Jaja mit deiner Aussage ,,wer billig kauft, kauft 2 mal ‚‘‘ergibt kein Sinn ich habe es ja nur von dort gekauft weil meine Erfahrung einfach zu gut waren mit Check24, und ebenfalls mit PayPal bezahlt.

DerXEVEX  30.08.2024, 15:22
@Fritz6190

Was hat die Zahlungsmethode denn jetzt damit zutun? Heut zu tage kann man fast überall mit Paypal bezahlen...

Fritz6190
Beitragsersteller
@DerXEVEX

Da sieht man einfach das du keine Ahnung hast. Es war keine Fake Seite, ich komme immer noch zu meinen Flügen rein. PayPal ist ein Anbieter der mit Käuferschutz, Kunden dabei helfen kann Probleme zu lösen, beispiel wie die hier: nicht erhaltene Leistung

DerXEVEX  30.08.2024, 15:33
@Fritz6190

Okay das ist sehr Kindisches Verhalten jemandem Unwissen zu Unterstellen, den man gar nicht mal kennt und der gar nichts zu dem gesagt hat. Ausserdem jemandem "du hast einfach keine Ahnung" zu sagen ohne genau zu sagen worüer man "keine AHnung hat" ist sehr unreifes verhalten.

Zurück zum Thema: Was deutet denn darauf hin dass es ganz sicher keine Fake Seite ist?

Fritz6190
Beitragsersteller
@DerXEVEX

ja gut vielleicht hast du Ahnung aber wirklich im Gebiet PayPal kam mir das gerade nur komisch vor.
zurück zum Thema wie gesagt:

ich habe mich mit meinem Check24 Konto eingeloggt, dann den Flug ausgesucht und bezahlt. Mit PayPal dann die Bestätigung bekommen.( Kann ich immer noch sehen auf der PayPal App) und ebenfalls meinen Flug in der Check24 App. So… Bei PayPal selbst kann ich einen Fall eröffnen für nicht erhaltene Leistungen, das habe ich jetzt auch gemacht. Ich wurde 1 Tag vor dem Flug aufgefordert einen Online Check-in durchzuführen. Habe ich aber nicht gemacht weil ich das generell bei Flügen nie mache.

DerXEVEX  30.08.2024, 15:39
@Fritz6190

Das ist sehr Merkwrüdig und es scheint sich auch um einen Einzelfall zu Handeln deswegen würde ich wie du es auch gemacht hast, bei paypal so einen fall eröffnen, das ist schonmal das erste und dann vllt noch den Support von Check24 Anrufen oder eine Mail schreiben. Kann ich mal den Link zu der Check24 Website auf wecher du gebucht hast?

Fritz6190
Beitragsersteller
@DerXEVEX

bei PayPal wurde bereits ein Fall eröffnet. Berlogic Gmbh, sollte mir die Tickets zusenden hat das aber nicht getan. Davon wussten wir nichts, erst nachdem ich bei Check24 am Flughafen angerufen habe, und mitbekommen habe (von der netten Dame) das die Tickets über Berlogic laufen

DerXEVEX  30.08.2024, 15:43
@Fritz6190

Aha das heisst doch mal was. Na dann hat da etwas nicht geklappt (hätten sie dir/euch aber auch Mitteilen müssen dass ihr da eine Info bekommt) dann würde ich genau das Check24 sagen und dann solltet ihr ohne Probleme eine Rückerstattung bekommen

Fritz6190
Beitragsersteller
@DerXEVEX

Haben nichts bekommen keine Benachrichtigung nichts. Deshalb haben wir auch gute Chancen, denken wir erstmal zumindest. Check24 meinte wir sollen das mit berlogic klären. Soll ich nicht lieber weiterhin Check24 schreiben?

DerXEVEX  30.08.2024, 15:49
@Fritz6190

Also eigentlich muss Check24 das regeln mit denen wenn die das nicht gemacht haben. Ihr habt ja dann alles richtig gemacht und es MUSS eine Rückerstattung geben das ist nicht "gute chancen" oder "schlechte Chancen" wenn das so stimmt wie du es sagst dann ist das ganz klar ihre Schuld.

Fritz6190
Beitragsersteller
@DerXEVEX

Sehe ich auch so. Ich melde mich wenn es neue Informationen gibt. Danke dir !