Flug gekauft über check24 FLUG GAB ES ÜBERHAUPT NICHT?
Hallo. Kann mir bitte jemand bei dieser Situation, in der ich mich gerade befinde helfen? Es ist wirklich KOMISCH !
Und zwar habe ich einen Flug über Check24 gebucht. 2 Personen (ein direktflug ohne rückflug) von Antalya Airport nach Stuttgart.
Von Check24 sogar 1 Tag davor aufgefordert ( wenn man möchte ) einen Online Check ik durchzuführen. Als wir nächsten Morgen um 8 Uhr am Flughafen ankamen, gab es diesen Flug gar nicht. Wir haben jeden gefragt (sprich Personal, Abteilung) doch auch diese könnten Bestätigen das es diesen Flug gar nicht gibt.
Es war verdammt komisch. Wir haben für Tickets bezahlt und es gibt überhaupt keinen Flug. Flugnummer TK3126 .
Nun muss ich das alles meinen Anwalt übergeben und Entschädigung zu erhalten. Am
selben Tag habe ich ebenso einen Flug gebucht um überhaupt nach Deutschland zu kommen (aufgrund meiner Arbeit) die Tickets haben mich ca. 770€ gekostet . Diese muss ich mir selbstverständlich auch erstatten lassen.
WAS SAGST DU zu dieser Situation, vielleicht hast du da eine Erfahrung ?
3 Antworten
Wende Dich an Deinen Vertragspartner.
Wer den Vertragspartner ist, sollte den Vertragsunterlagen zu entnehmen sein.
Was soll man da sagen? Entweder habt ihr bei der Buchung nicht richtig hingeschaut, ihr wart nicht auf der tatsächlichen Check24 Seite oder ebendiese Seite wurde gehackt und von Betrügern übernommen. Mehr als es einem Anwalt übergeben könnt ihr sowieso nicht tun und ob ihr damit irgendetwas erreicht, ist fraglich.
Haben ebenfalls mit PayPal bezahlt. Die Seite war kein Fake. War eine ganz normale Check24 seite! Ich komme doch auch in meinem Account wo der Flug immer noch zu sehen ist. So blöd bin ich doch gar nicht
Das du blöd bist,habe ich auch nicht behauptet. Es fällt mir nur schwer zu glauben, dass niemand etwas über diesen Flug zu wissen schien, wenn es ein tatsächlich existierender Flug war/ist.
Keiner wirklich niemand am Flughafen konnte uns weiterhelfen weil es diesen Flug überhaupt nicht gab. TK3126, könnt ihr gerne googeln. Gibt es nicht. Mit PayPal bezahlt und Bezahlung bestätigt worden. 1 Tag vorher von Check24 aufgefordert Online check in durchzuführen was überhaupt keinen Sinn ergibt. Vielen gebe ich das ganze erstmal PayPal weiter
Tja, dann hat euch eventuell Berlogic über den Tisch gezogen. Eine kurze Recherche offenbarte unzählige negative Foreneinträge über diese Firma.
Ja und das sollte kein Problem sein dies zu beseitigen, weil die Firma die ganze Schuld bekommt. Alles muss bezahlt werden. Glaube nicht das die Bock auf rechtliche Konsequenzen haben. Habe auch gelesen das die meisten ihr Geld zurückbekommen haben aber lange warten mussten
Also diese Flugnumer gibt es sehr wohl, allerdings fehlt hier der Flugtag, an dem dieser Flug scheinbar nicht existierte. Auf der Webseite des Flughafens Stuttgart findet man ihn jedenfalls, aber nur als "Veranstalterflug", was mMn Charter bedeutet.
https://www.flughafen-stuttgart.de/ankunft-abflug/flugplan/#/?direction=FROM&airline=TK
Schau mal am 27.8 um 10:00 dazu gibt es keinen Flug. Antalya Stuttgart Airport
Der vertragspartner ist ja sozusagen dann die Fluggesellschaft oder Check24?