Warum gibt es meinen Flug nicht?!

4 Antworten

Du kannst frühestens 2 Tage vorher schauen.

Slowman77
Beitragsersteller

Warum? Habe dich schon die Tickets und das Rückflug Datum stimmt...

m00nkuh  02.04.2014, 09:28

ich wollt grade selber mal gucken man sieht auf der abflug plan seite von dortmund sogar z.b. den 25.04

wahrscheinlich ist das ein co sharing flug... heißt, deine airline hat sich Flüge auf einer anderen Maschine gebucht. du bekommst eine flugnummer von deiner airline, sitzt aber in einer anderen maschine. bei der airline tippe ich auf Lufthansa oder turkish Airline...

Slowman77
Beitragsersteller

Habe gerade mal die flugnummer eingegeben, die genauen Zeiten finde ich da! Nur leider sind die am 17.04, also was eigentlich mein Rückflug Datum sein soll wird da als Hinflug angezeigt...

Slowman77
Beitragsersteller

Okaaay, die Flugzeiten auf den Tickets sind dann aber richtig oder? Habe einfach Angst das es keinen Hinflug gibt... Hahaha :D Noch nie von sowas gehört.

Hallo,

mit Onur Air und Abflug ab Dortmund ist es schon seltsam. Auf der englischsprachigen Flugplanseite von Onur Air kann man nur türkische Städte auswählen - und auf der türkischen Seite auch.

Das Beste aber ist, dass auf der Abflugseite des Dortmunder Flughafens am 10.04.14 kein Flug nach Antalya angezeigt wird - von keiner einzigen Airline. Suche ich dagegen nach Fluggesellschaften aus, kann ich Onur Air anwählen, aber es gibt keinen Flug am 10.04., erst wieder am 17.04.

Dafür wird am 25.04. ein Flug angeboten, der um 0900 LT startet und um 1050 LT in Antalya landet, also nur 50 Minuten dauert! Ich dachte bisher, es gibt keine Überschallflüge mehr!

Bist Du sicher, dass Fluggesellschaft, Flughafen und Reisebüro wirklich existieren?

Slowman77
Beitragsersteller

Ich habe das doch online ganz normal als Pauschalreise bei "ab in den Urlaub" gebucht.... Und habe gestern die Tickets von alltours bekommen mit den genannten Reisegästen etc.

rudim1950  02.04.2014, 12:53
@Slowman77

Hi,

meine Frage nach dem existierendem Airport war auch rein rhetorisch gemeint, denn den gibt es wirklich. Woher ich das weiß?

Nun, ich habe das getan, was ein Mann in solch einer Situation tun muss: Einfach per Mail beim Airport angefragt, weil es Spaß macht und schneller geht, als hier auf eine gescheite Antwort zu warten - wenn sie denn überhaupt möglich ist.

Hier die Antwort der Verkehrszentrale:

"Sehr geehrter Herr ...,

ich kann ihnen leider nicht sagen, warum ihnen der Flug am 10.04.14 nicht angezeigt wird.

Was ich ihnen bestätigen kann ist, dass ihr Flug OHY 2140 einen geplanten Abflug um 09:40 Uhr hat.

Wie sie schon richtig erkannt haben, ist es leider nicht mehr möglich, mit der Concorde zu fliegen. (Das war auf meine Frage nach dem angezeigten 50-Minuten-Flug!)

Aber in ihrem Fall, ist das geplante Luftfahrzeugmuster ein Airbus 320. Auch ein schönes Flugzeug wie ich finde.

Liebe Grüße vom Dortmund Airport xxxxx Verkehrszentrale"

Du siehst, wie einfach es ist, ein Problem zu lösen, wenn man selbst aktiv wird. Vielleicht hilft der Tipp Dir ja in Zukunft weiter: Bei Faktenfragen wende Dich immer gleich an die richtigen Leute!

10.04 sicher ? welche uhrzeit fliegst du ?

Slowman77
Beitragsersteller

Ja, habe ja schon die Tickets... Ich soll 9:40uhr abfliegen und um 14:10uhr ankommen. Der Rückflug Soll am 17.04 von 06:00-8:40uhr gehen, den habe ich aber auch gefunden. Nur den Hinflug gibt es an dem Datum nicht

m00nkuh  02.04.2014, 10:34
@Slowman77

probiers in ein paar tagen nochmal vll gibt es ja dann mehr