Floh befall in der wohnung

6 Antworten

Hallo, oder mal bei einem Tierarzt fragen die wissen auch wo es sowas noch gibt oder haben das. lg

Wenn Ihr die Katze noch habt, entfloht die Katze mit Zeug vom Tierarzt, lasst die Katze wieder in die Wohnung, sie holt die Flöhe wieder ab und die gehen dann auf tot.

Haus anzünden. Aber vorher Katze raus lassen :-P

Wenn ihr keine Katze mehr im Haus habt, gehen die Flöhe automatisch mit der Zeit zugrunde. Ohne Katzenblut können die nämlich nicht dauerhaft überleben. Chemie oder ein Kammerjäger sind also nicht erforderlich.

In der Zeit solltet ihr eure Waden schützen (z.B. lange Strümpfe oder Fußballstutzen etc.) um euch vor diesen juckenden Bissen zu schützen.

Durch Saugen wird der Befall schon vermindert. Wenn du aktuell versteckte Flöhe killen willst, hilft eine in der Nacht aufgestellte Flohfalle:

Eine flache Schale oder Teller mit Spülwasser (= keine Oberflächenspanung), darauf eine Kerze oder darüber eine Lampe (Steckdosenleuchte tec.). Das lockt Flöhe an und so mancher springt ins kühle nass.^^ Ist sogar entspannend, so ähnlich wie Angeln^^

Aber wie gesagt: Ohne Katze erledigt sich das auf Dauer eh von selbst.

Wir hatten auch mal flohbefall dank unserer hunde und haben und dann so eine besagte "bombe" geholt. Die bekommst du eig in Zoohandlungen fressnapf, futterhause etc. Notfalls auch im internet. Das blöde daran ist jedoch, dass wenn man das im haus oder in der wohnung macht, man erst mal 4 stunden die wohnung nicht betreten darf, und danach wenn man wieder reinkommt alle fenster erstmal öffnen muss, damit alle "gase" rausegehen. Dafür hatte der flohbefall danach gsd ein ende.