Wie bekomme ich Sagrotan-Textilerfrischer-Geruch aus der Couch und dem Wohnzimmer?
Ich habe meine Couch vor 1,5 Wochen mit Sagrotan Textilerfrischer eingesprüht, alles nach Anleitung. Leider stinkt das Wohnzimmer jetzt extrem nach dieser Chemie, sodass man sich nicht darin aufhalten kann.
Ich habe schon sehr viel gelüftet und als geruchsneutralisierend bekannte Hausmittel probiert: Ich habe die Couch komplett mit Natron eingestreut, nach 24 Std abgesaugt, keine Veränderung. Dann habe ich die Couch komplett mit einer Essig-Wasser-Mischung (5%igen Essig 1 zu 1 mit Wasser) eingesprüht, auch keine Veränderung.
Bevor ich jetzt noch mehr teure "Geruchsneutralisierer" kaufe, um den angeblichen Geruchsneutralisierer zu neutralisieren: Hatte jemand schonmal das gleiche Problem und hat einen Tipp, wie ich den Geruch weg bekommen könnte?
wurde die Couch schon nass/feucht abgesaugt?
Nein, den entsprechenden Sauger habe ich nicht
2 Antworten
Streu Kaffeepulver auf die Couch, lass es über Nacht drauf und saug es dann ab. Alternativ: Schüsseln mit Aktivkohle im Raum verteilen – zieht den Geruch raus.
Ich würde einfach so oft es geht durchlüften. Das kann ja nicht so arg lange anhalten
Das mache ich seit 1,5 Wochen, es verändert sich leider absolut gar nichts.