Wieso nimmt mein Kater seinen Kratzbaum NICHT MEHR an?

5 Antworten

Katzen sind eigensinnig und haben einen absoluten sturr Kopf. Der hat eben Grade keine Lust darauf. Ist beim Menschen doch das gleiche. Lass ihn mal machen. Solange er nicht wo anders kratzt ist es doch nicht schlimm.

Versuch es doch vielleicht erstmal mit einem "Kratzbaum-Brett". Was man an der Wand befässtigt. Solang den Kratzbaum weg. Und es in ein paar Wochen nochmals versuchen.

Also mein Kater rennt immer in die Gegenrichtung, wenn wir ihn irgendwo hintragen... Er benutzt die ganze Kratzbaum-Konstruktion auch nicht mehr, er hat wohl einfach keine Lust mehr. (Er ist ein Freigänger und recht "verwildert" mittlerweile) Wir haben den Kratzbaum einfach auseinander genommen und nur noch eine Kratzstange dagelassen, an der er ab und zu kratzt. War es bei deinem Kater ganz plötzlich, oder hat sich das mit der Zeit entwickelt?

Grüße :)

Macht doch mal ein bisschen Baldrian oder Catnip dran. Ansonsten kann ich mir auch nicht vorstellen, warum er seinen Kratzbaum auf einmal nicht mehr mag. Vielleicht doch noch Geruch von dem Anti-Flohmittel?

Was wieder beweist, dass Katzen ihren eigenen Kopf haben. Das werdet ihr vielleicht durch Zufall mal rauskriegen.