SOS was kann ich noch gegen die Flöhe machen?

2 Antworten

haha mit ardap die katzenbäume eingesprüht, na herzlichen glückwunsch , pures gift für katzen an ihren schlafplätzen

gut das du dazu noch vernebler benutzt hast, jetzt ist auch für mind ein halbes jahr deine atemluft mit permethrin belastet, das geht auch auf deine gesundheit

und jede winzige stelle auf schränken und co ist mit permethrin belastet und abgelagert

das alles war eben für die katz, weil von kämmen und baden nichts 100% verschwindet und :

dein frontline einfach nicht funktioniert, bzw. ich vermute mal es funktioniert, aber auch die eier schlüpfen in einem 3-5 wöchigen intervall und wenn die beißen und nicht sterben, legen sie eier und frontline mit fipronil tötet meines wissens nicht die eier

spüli tötet flöhe aber auch katzen, hochgiftig,

hol dir credelio im internet oder vom tierarzt, das ist das aktuell neuste produkt, mit neusten wirkstoff ,

wirkt glaube ich 30 tage, ist aber teuer , aber frontline kostet ähnlich, und da preis wohl keine rolle spielt, bei deinen ardap lieblingsprodukten , die meiner meinung nach nur in den aller letzten wahlen stattfinden sollte, aber nicht bei flöhen, die sind harmlos, dürfte dann ruhe sein

zur sicherheit würde ich es aber nochmal nach 3 wochen wiederholen und wegen 1 floh nicht verrückt spielen, denn nach mittelanwendung, zeigen die sich und sterben, indem sie sich meistens im kreis drehen,

Als unser Kater Flöhe eingeschleppt hatte war ich beim tierarzt mit Hund und Katz, sie bekamen ein Mittel (per Tablette) das sie quasi für Flöhe giftig macht so das sie sterben wenn sie beißen. Dazu noch ne Wurmkur weil Flöhe Bandwürmer übertragen können.

In der Wohnung hab ich alles gewaschen oder eingefroren was irgendwie ging, alles andere mit einem Dampfreiniger bearbeitet damit auch die hinterste Ritze "ausgekocht" wurde oder mit Schampoowasser abgewaschen. nach der aktion hab ich keine Flöhe mehr gesehen, auch keine Bisse gehabt.
Mein Glück war auch, das Winter war: Ich bin zur Sicherheit für 2 Nächte zu Muttern geflüchtet, hab alle Fenster aufgerissen und die Bude auskühlen lassen auf -6°C. Danach war dann endgültig Ruhe daher.