Krätze juckt nach erfolgreicher Behandlung weiter?

2 Antworten

In deiner Haut befinden sich noch die abgestorbenen Milben plus Eier, die nun nach oben kommen und mit der Regeneration der Haut abgestoßen werden.

Das verursacht leider noch ein nächträgliches Jucken. Dies dürfte aber auch im Beipackzettel der Salbe stehen. Wie lange es dauert, ist individuell verschieden.

Du kannst aber mit Teebaumöl die juckenden Hautstellen vorsichtig einreiben. Das beruhigt die Haut.

Bei der Creme wäre ich vorsichtig. Die nützt in aller Regel nichts. Bei uns im Altenheim gab es mal einen krätze Ausbruch die und Cremes halfen garnicht. Am Ende wurden alle mit Tabletten behandelt die erst 100%ige Abhilfe schafften.

Eine Überlebende Milbe reicht das es wieder Ausbricht. Da kommst du mit Creme nicht weit.

Sharj  25.12.2021, 22:12

Das gleich bei uns im Spital. Ein Patient mit Krätze und mehrere vom Personal haben sich angesteckt. Zuerst auch Cremes oder Duschgel. Brachte nicht viel, nachher mussten alle eine Tablette nehmen und der Spuk war vorbei.

TOBIAS123929
Beitragsersteller
@Sharj

bei 3 Cremes wovon 2 nach der ersten Behandlung mit nur der halben Tube schon alle töten sollten habe ich alles verwendet ich denke nicht, dass dort eine Milbe überleben kann. So stark wie das gebrannt hat hab ich es ja gerade mal so überlebt 🙈