Flexschlauch tropft leicht?
Durfte gestern feststellen, dass es unter meinem Waschbecken in der Küche leicht tropft. Hat sich leider erst bemerkbar gemacht, als das gesammelte Wasser langsam durch die Türen vom Unterschrank durchgedrungen ist.
An dem Flexschlauch der vom Eckventil (links) abgeht, über dem Abflussrohr, genau an der Stelle mit der Mutter vom anderen Schlauch (auf dem Bild rot markiert). Ich selbst hab da null handwerkliches Talent, ist auch das erste mal in 14 Jahren dass ich mich mit sowas überhaupt erst befassen muss. Google gibt mir bisher nur Anleitungen wie man sein Eckventil wechselt, wo das Problem aber gar nicht liegt meiner Meinung nach.
Deshalb hier die Frage: Wie behebt man das jetzt am besten? Erste Handlung meinerseits war zu versuchen alles festzuziehen, hat aber bisher keinen Erfolg gebracht. Muss ich da jetzt doch was auswechseln?
1 Antwort
Theoretisch fehlt da vermutlich nur ein Dichtungsring im Verbinder zu dem anderen Flexschlauch. Möglich, dass da schon einer drin ist, der aber über die Jahre porös und hart geworden ist.
Der müsste nur getauscht werden und dann sollte wieder alles dicht sein.