Flexschlauch tropft, kosten für Klempner?

3 Antworten

Je nach Betrieb Anfahrt 0 bis 20 €, Flexschlauch 8 bis 12 Euro, angefangene halbe Stunde Arbeitszeit 20 bis 30 Euro, alles das liegt im Bereich des Üblichen.

Oder: Wasserhähne aufdrehen, Hauptventil dichtdrehen, bis kein Wasser mehr läuft, mit einem passenden Schlüssel oder einer Wasserpumpenzange den alten Schlauch abschrauben und den neuen dranschrauben, Hauptventil wieder dichtdrehen, und die Sache war erheblich billiger.

Oft reicht es auch, einfach nur eine neue Dichtung einzusetzen.

Nimm ne Rohrzange und schraub das Ding ab oder frag nen Nachbarn, die Anfahrt kostet ja schon mehr als alles andere... dauert 2 Minuten

KarlCodeSigma
Beitragsersteller

Das tropft nicht von unten aus der Mutter (habe schon mit silikonband abgedichtet) sondern zwischen mutter und schlauch. Und der Schlauch führt in ein Loch einer Abdeckung. Deshalb kann ich den leider nicht einfach abschrauben.

Kannst du ruhig selber versuchen, ist leicht. Ansonsten schätze ich um die 50€ (Anfahrt, Arbeit, Material).