Leitungswasser kommt stark verzögert, woran kann das liegen?

4 Antworten

Hallo espo1,

Da ist wohl das Oberteil auf der Kaltwasserseite defekt, vermutlich wurde hier mal die Absperrspindel überdreht und greift jetzt nicht mehr richtig beim betätigen des Griffs.

Ich würde dir empfehlen das Oberteil auszutauschen, dann funktioniert das wieder.

Entweder kaufst du dir ein Oberteil komplett oder lässt es durch einen Fachmann austauschen.

Du musst bei Eigenaustausch darauf achten die richtige Größe zu kaufen. Es gibt die in 3/8“ und in 1/2“. Da müsstest du darauf achten.

Am besten ist es das Teil auszubauen und damit zum Baumarkt zu gehen und dann das passende zu kaufen.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 1979 in dem Bereich tätig. Baustellen- und Kundendienst

Hallo espo1,

das kann bei einem Hauswasserwerk schon passieren, denn dort springt die Pumpe erst an, wenn sie den Druckabfall registriert! In einem normalem Leitungsnetz wäre das allerdings merkwürdig, da dort immer der "selbe" Leitungsdruck anliegt!!

Da hat sich Luft angesammelt, in der Steigleitung und nicht wenig, wenn es erst einmal läuft, tritt es bestimmt nicht mehr auf, oder.

espo1
Beitragsersteller

Doch, das ist schon seit Monaten so. Bin aber nicht immer hier, deshalb konnte ich noch damit leben...

MIRAKEL955  31.05.2023, 12:27
@espo1

Wenn es läuft und du es dann zudrehst und eine halbe Stunde später wieder aufdrehst, tritt es dann wieder auf ?

Wenn mir das bei der Gartenbewässerung passiert, dann ist das, weil Luft in der Leitung war.