Wasserhahn aus der Küche tropft - was tun?

3 Antworten

Einen neuen Wasserhahn bekommt man für 50 EUR oder noch weniger in jedem Baumarkt. Auswechseln und fertig.

HansimGlueck911  02.09.2024, 20:09

Für den Preis bekommst du nur billigen Schrott.
Eine brauchbare Küchenarmatur bekommst du erst bei 100€ Aufwärts im Baumarkt.

Kfkv5
Beitragsersteller

Auswechseln kann ich leider nicht, da der Handwerker meinte, dass da irgendwas abgebrochen sei und wenn ich ein neues Wasserhahn will (weil die jetztige sehr locker ist und ich ihn darauf angesprochen hatte, ob man es fixen kann), müsste ich gleich eine neue Küchenzeile kaufen.

  1. Wasser abdrehen für die Wohnung
  2. Wasserhahneinsatz (bei zwei getrennten Drehern) abschrauben. Welcher tropft kannst du erkennen, wenn du unter der Spüle den einen oder den anderen kleinen Hahn abstellst.
  3. Die Dichtungsscheibe säubern oder ersetzen
  4. Wieder reinschrauben
  5. Wasser für die Wohnung wieder aufdrehen
  6. Testen

Bei einer Mischbatterie ist es ähnlich, aber anders

Foto wäre hilfreich

Hallo Kfkv5,

Ohne die genaue Stelle zu kennen welche undicht ist kann dir niemand weiterhelfen.
Du kannst deine Frage bearbeiten und ein aussagekräftiges Bild einstellen mit einer Markierung der Undichtigkeit.
Danach bitte noch mal in der Kommentarfunktion meiner Antwort bitte Rückmeldung geben.

LG Markus