flammkuchen mit frischkäse?

3 Antworten

Ja das geht, theoretisch kann man alles nehmen, was einem schmeckt zwinker. Mit Frischkäse bekommt es einen guten Geschmack und der Schinken unterstreicht das noch, hier mal ein Rezept:

Superschneller Flammkuchen

Zutaten

1 Pck. Blätterteig, aus dem Kühlregal 1 Pck. Frischkäse 1 Pck. Schinken, gewürfelten, fettarmen (ca. 70 g) 1 Zwiebel(n) 1 Pck. Käse, geriebener n. B. Pfeffer, schwarzer aus der Mühle

Zubereitung

Den Blätterteig auf dem mit Backpapier ausgelegten Blech aufrollen, Papier abziehen und die Kanten etwa 1 cm hoch einrollen, die Ecken einritzen. Nun den Frischkäse aufstreichen, dann die Schinkenwürfel, die in halbe Ringe geschnittene Zwiebel und zum Schluss den geriebenen Käse darüberstreuen. Noch mit etwas frisch gemahlenem schwarzen Pfeffer aus der Mühle würzen und ab in den vorgeheizten Backofen. Bei Umluft ca. 20 Minuten bei 180 Grad, je nach Ofen natürlich, backen.

Gutes Gelingen :-)

Quelle: http://www.chefkoch.de/rezepte/997071205068595/Superschneller-Flammkuchen.html

Hab ich schon mal gemacht schmeckt grandios

Mfg Menkle

ichbin13jahre
Beitragsersteller

okay danke dann werde ich es sofort ausprobieren :)) vielen vielen danke :)) ^^

Ich nehme meist Kräuter Creme fraiche. Frischkäse geht sicher auch!

ichbin13jahre
Beitragsersteller

ja weil das blöde ist das heute die läden zu haben und ich jetzt nur kräuter frischkäse und halt normalen frischkäse hier habe