Flache Erde Belegung?

14 Antworten

Von Experte Willy1729 bestätigt

Jeder überzeugt sich selbst von der Krümmung, indem er sich mit einem Fernglas an den Strand stellt und so etwas sieht:

https://youtu.be/i0ObTd7DLMw

https://youtu.be/zYYZMJL5aBc

Allein schon dass man einen scharfen Horizont sieht, sollte mit etwas Denken genügen, denn auf einer flachen Erde wäre der Horizont unendlich weit entfernt und würde immer in Dunst verschwinden. Jetzt gibt es natürlich Leute, die einen Fluchtpunkt auf den Horizont malen, und das ist zwar ein beliebtes Hilfskonstrukt von Malern und Zeichnern, um eine glaubwürdig wirkende Perspektive zu konstruieren, ist aber falsch, denn der Fluchtpunkt ist unendlich weit entfernt und der Horizont nicht.

Aber: das wird der Wette nicht helfen, denn wer von vornherein nichts als Beweis anzuerkennen bereit ist (Flacherdler sind nun mal so), wird immer irgendeinen Quatsch entgegnen, den man dann wieder entkräften muss usw. Der Flacherdler ist darin ein leidenschaftlicher Troll, der sich hämisch an unseren vergeblichen Versuchen freut, ihn zur Vernunft zu bringen. Ich würde mit so einem nicht eine Minute reden. Das Leben ist einfach zu kurz.

Zeig ihm ein Foto. Das ist Beweis genug. Wenn er das nicht anerkennt, erkläre ihn zum Betrüger, der Wettschulden nicht bezahlt und keine Ehre besitzt.
Vor jedem Gericht der Welt gelten Fotos und Videos als Beweismittel, es sei denn, es bestehen ernsthafte Zweifel an ihrer Echtheit. Die Zweifel muss der Zweifler begründen, ein "die sind alle gefälscht" reicht bei tausenden Fotos aus ganz unterschiedlchen Zeiten und Quellen nicht.

Alletwisser672  25.03.2022, 11:02

"Zeig ihm ein Foto"😂🤣😂🤣😂!

(Na,was hab ich gesagt?)

Es gibt wirklich Menschen die sind noch dümmer als angenommen🤷🏻‍♂️

Es gibt so drei Flat-Earth Strömungen die sich in vielen Punkten gegenseitig widersprechen. Die Frage ist jetzt, welches dein Wettgegner vertritt. Schließlich haben die zu allem eine Antwort, teilweise eben unterschiedliche.

Das Beispiel mit dem Schiff, wird da mit Lichtbrechung o.ä. erklärt. Damit kannst du ihn schwer überzeugen.

Für einen Flacherdler fliegt die Scheibe auch nicht wie ein Teller im All, sie geht unendlich weiter hinter der Antarktismauer.

Der beste Beweis bei allen dreien wäre eine Umrundung über die Antarktis. Also von Südamerika nach Australien zum Beispiel. Aber das ist vermutlich zu aufwendig. Die Zeitdauer muss man allerdings beachten, es kann ja sein dass man nur einen sehr großen Bogen über die Antarktismauer geflogen ist.

Ein anderer Beweis wäre, dass du auf der Südhalbkugel den nördlichen Polarstern nicht sehen kannst und anders herum. Es müsste stattdessen einen Südlichen Polarstern geben, und den gibt es ja: Polaris Australis.

Zeig ihm also zwei Langzeitaufnahmen, wo sich die Sterne jeweils um einen Polarstern drehen. Vielleicht so, dass man noch erkennen kann welche Sternbilder zu sehen sind.

Es müsste bei jeder Flat-Earth Strömung unmöglich sein, dass es zwei Polarsterne gibt.

bei solchen Typen kannst du nicht mit Argumenten kommen, da hat alles keinen Sinn

daher würde ich ihm sagen, dass die Erde rund sei, weil das fliegende Spaghetti-Monster dies in einer Vision einem Prediger aus dem Sudan gesagt hat und der das nun per Internet jedem erzählt, der ihm dafür 28 Dollar und 53 Cents bezahlt (er nimmt auch Kreditkarten) ... somit ist das unumstösslich bewiesen