Gibt es irgendeiner der denkt die Erde ist Flach?

guenterhalt  16.07.2024, 06:42

Denkst du wirklich, hier antwortet keiner?

AnonymHochZwei
Beitragsersteller

Klar, und wieso gibt es deinen Kommentar?😂

guenterhalt  16.07.2024, 06:45

Ich habe eine Nachfrage gestellt, keine Antwort, ist das verständlich?

AnonymHochZwei
Beitragsersteller

Ww, such dir Hobbies bitte 😂 Schreib wenigstens sinnvolle Sätze. Und ja, habe gedacht, weil ich dachte, dass es keine sinnlosen Leute hier auf Gute Frage gibt.😂

6 Antworten

Jenen, die immer noch daran zweifeln, empfehle ich den Artikel »Warum die Erde eindeutig eine Scheibe ist!« vom Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR). Da wird genau erklärt, was es damit auf sich hat.

Bild zum Beitrag

 - (Wissenschaft, Universum, Erde)

Ja, die gibt es. Um ihre These wissenschaftlich beweisen zu können, müssten sie aber ein wissenschaftliches Grundverständnis mit sich bringen. Wäre das vorhanden, würden sie diesen Quatsch nicht glauben. Es macht also keinen Sinn, mit solchen Leuten auf wissenschaftlicher Basis zu sprechen. Die einzige sinnvolle Option ist, solche Menschen auszulachen.

AnonymHochZwei
Beitragsersteller

Man kann trotzdem höflicher schreiben, oder? Nur weil man eine andere Meinung hat? Ich glaube, die Erde ist rund und glaube der Wissenschaft. Trotzdem kann man mit solchen Leuten reden.

Basinga795  16.07.2024, 20:31
@AnonymHochZwei

Genau das ist das Problem. Bei diesen Themen geht es um Wissen oder nicht wissen, nicht um subjektive Meinungen. Wenn ein Kind sowas glaubt, ist es etwas anderes, aber wenn erwachsene Menschen behaupten, dass die Erde eine Scheibe ist, ist das ausschließlich Dummheit.

AnonymHochZwei
Beitragsersteller
@Aeroplanus

Behalte deinen Kommentar doch einfach für dich, was sind hier für Leute so unnötig.

Und nein, ich fühle mich nicht angesprochen. Er sagte (würden sie).

Ich fühle mich dennoch nicht angesprochen.

Vermutlich wenn ein Prediger das sagen würde, gäbe es genug brave Schafe, die das dann glauben würden.

Ja, die gibt es sicher. So, wie es auch Kreationisten gibt, die glauben, dass die Erde erst ein paar Tausend Jahre alt ist.🤣

Natürlich ist die Erde flach. Ich meine, wenn sie eine Kugel wäre, dann müsste sie sich ja um sich selbst drehen und uns allen wäre dauernd schwindelig zumute, und das ist ja nicht der Fall!

Also, die Erde ist eindeutig Flach, ihr Kugelschwurbler! 😄🙂